0 Views | 04.08.2022 | 22:14 Uhr
geschrieben von Susi Juretzek

Abellio GmbH (Berlin)

Arbeitstag versäumt

Ich bin jeden Tag auf Bahn/ Bus angewiesen & fahre die Strecke zwischen Gatersleben- Aschersleben sonst immer mit Zug (sonst immer problemlos).

Seit Mittwoch muss ich mit dem Bus fahren zwecks des Schienenersatzverkehrs & ich bin erst mal fassungslos über die Art und Weise wie man einem gegenüber kommt. Ich war am Mittwoch auf dem Weg zu meiner Haltestelle in Gatersleben in der Bahnhofstraße, als der Bus schon ankam (ich war sieben min vor der Abfahrtszeit da) die " Nette" Dame meckerte weil ich über die Straße bin um den Bus noch zu erreichen der ja zu früh kam. sie maulte mich an ich solle doch früher da sein usw. Da meinte ich das im Internet steht das der Bus erst 17.47 Uhr fahren sollte, da kam sie mir wieder voll pampig das das nicht stimmt. Sie schaute auf ihren Plan und meinte doch der fährt 17.47 Uhr aber keine Entschuldigung oder so kam. Am nächsten Tag dann genau dasselbe nur das ich diesmal 10 min eher da war & nur über die Straße musste. da wurde ich wieder angepampt "dann komm nicht erst kurz vorm knall" 10 min vorher? Kurz vorm Knall?

Nun ja nach diesen beiden Ereignissen komm nun der Oberhammer (ich kann nachvollziehen, dass gerade alles stressig ist, ich arbeite in einer Pizzaria & erlebe eig oftmals unschöne nervige Situationen aber wenn man derart keine Lust auf seinen Job hat sollte man es meiner Meinung lassen)!
Gestern stand ich mit meinem Freund nun 15 min vor der regulären Abfahrtszeit an meiner Haltestelle als der Bus wo ersichtlich groß "Schienenersatzverkehr" dran stand, übel schnell angefahren kam mit einer anderen Dame am Steuer, die der Meinung war uns nicht mit zu nehmen. Dazu gesagt wir standen direkt an der Haltestelle und sie hatte uns sogar noch angeguckt und uns winken sehen. Ich frage mich was das soll? Genau so die 1. Dame (siehe oben) hatte die eine Nacht einfach ihren Kollegen der den letzten Bus von Aschersleben nach Gatersleben um 0.55 Uhr fuhr angerufen & gemeint er brauch die anderen Dörfer Nachterstedt & Frose nicht abfahren da wird eh keiner stehen und sie fährt die ja eh jetzt nochmal ab. hat sie aber nicht sie ist eiskalt B6N ~ A36 durch gefahren und hätte die Schaffnerin nicht gesagt das wir nach Gatersleben müssen, dann wäre sie bis nach Halberstadt durchgefahren.

Ich finde es unverständlich was da abgeht & ich bin auf den Bus angewiesen da ich ab Samstag wieder auf Arbeit muss. was soll man da machen wenn man schon an der Haltestelle steht die uns gesagt wurde (auch von der Auskunft) & man wird einfach nicht mit genommen obwohl man gesehen wird und wir wie wild gesunken haben!

Meine Forderung an Abellio GmbH: Ich bitte dass sich gekümmert wird, dass die Busfahrer anhalten um einen einsteigen zu lassen & das die Fahrer bei Problemen einen normal & respektvoll gegenüber sind.