25 Views | 04.08.2022 | 22:33 Uhr
geschrieben von Carolin Droick

Tropical Island Management GmbH (Krausnick)

Noch nie so behandelt worden!

Selbst nach zwei Tagen „erst mal sacken lassen“, bin ich nachhaltig schockiert, wie man in unserem Fall gehandelt hat. Ich habe mich noch nie so hilflos und einfach an der Nase herumgeführt gefühlt!

Sämtliche Korrespondenzen liegen bei und ich versuche in aller Kürze die Situation noch einmal zusammenzufassen.

Am 24.7.22. haben wir über Booking eine Nacht im Tropical Island gebucht. Wir hatten uns für die Buchung über Booking entschieden, da ich als langjähriger Kunde immer sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und wir diese Option auch als „sicherer“ im Problemfall sahen.

Am 25.7.22 klagte mein Lebensgefährte über Erkältungssymptome und wir machen beide einen Bürgertest mit anschließendem PCR-Test: beides Corona-positiv.
Mein Fehler war, dass ich erst nach Abschluss der Buchung sah, dass eine Stornierung die Einbehaltung von 80% der Gesamtkosten vorsehen würde. Wir waren aber so glücklich, überhaupt eine Nacht dort buchen zu können!

Ab da versuchte ich Tropical Islands und booking zu erreichen. Tropical Island war und ist aber kaum erreichbar (ständig überlastet und Erreichbarkeit von 9-15 h.) - Bei booking leider dasselbe.

Alles Weitere ist einfach nur daneben!

In zig Gesprächen mit Tropical Island wurde mir gesagt, wir hätten einen Vertrag mit Booking und nicht Tropical Island, sie würden selbstverständlich positiven Kunden die kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ermöglichen; könnten aber nichts für uns tun, da wir nicht direkt über sie gebucht hätten. Booking solle sich aber erneut melden. (Das war das Gespräch mit Herrn F. – Bereich “sonstige Fragen“ - ich kam nicht zur Bereich „Fragen zur Buchung“ durch.)
Über sämtliche Anfragen von booking (inklusive des PCR-Tests! Wir hätten sogar eine andere Lösung gefunden, um Tropical Island erleben zu dürfen!) und der Standardantwort von Tropical Island verfüge ich.
Wir könnten zum Glück eine weiteres Hotel (wir wären aus Köln angereist) kostenfrei stornieren, auch wenn das eigentlich nicht gegangen wäre. Aus einem Telefonat mit Booking wie auch der Unterkunft selbst ergab sich nämlich, dass Booking eine Anfrage als Vermittler stellt, wir als Privatpersonen nichts ausrichten können, und die Unterkunft schließlich schriftlich einwilligen muss, dass kostenlos storniert werden. Wir sind der Unterkunft unglaublich dankbar, dass sie das gemacht hat. Auch booking haben wir dafür gedankt.

In meinem letzten Telefonat (den Namen habe ich nicht verstanden und kam nachher nicht mehr dazu, den Herren danach zu fragen), wurde ich abrupt unterbrochen und man sagte: „ Ich werde das Gespräch jetzt beenden, das ich Ihnen nicht helfen kann, da Sie über Booking gebucht haben. Ich wünsche Ihnen gute Besserung. “ (Das Gespräch fand mit dem Bereich „Buchungsanfrage oder Fragen zu einer bestehenden Buchung“ am 28.4.22 um 14.21 h statt und dauerte 2 Minuten und 13 Sekunden). Dafür habe ich keine Worte!
Letztlich bleibt zu sagen, dass sich spontan ein Freund aus Brandenburg bereit erklärte, diesen Aufenthalt zu übernehmen, obwohl es ihm überhaupt nicht passte. Da er vor Ort bezahlen musste, habe ich ihm die Gesamtkosten von 315 Euro überwiesen, damit nicht die Stornogebühren für 250 Euro ganz umsonst waren!
Tropical Island muss ein ganz tolles Erlebnis sein, und wir hätten es so gern erlebt, aber so, wie man uns behandelt hat, dafür haben wir wirklich keine Worte! Damit haben Sie einen potentiellen Kunden verloren, was Sie aber ob der Vielzahl der Besucher wohl nur marginal stören wird.

Meine Forderung an Tropical Island Management GmbH: Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung. Auf eine Entschädigung hoffen wir ehrlich gesagt nicht mehr.

Tropical Island Management: Überall Schaben/Kakerlaken
Tropical Island Management: Familienunfreundliches Unternehmen?