Durch Alnatura Produktions- und endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 252 Views | 07.08.2022 | 22:17 Uhr
geschrieben von Andreas Zellermann

Alnatura Produktions- und Handels GmbH (Darmstadt)

Vergammeltes Produkt und Abwimmeln der Beschwerde

Letzte Woche habe ich im Alnatura Hanföl gekauft, für einen Rohkostbrunch am Sonntag für 15 Leute.

Dieses Öl war leider ranzig, was erst mit Beginn des Verzehr's festgestellt wurde. Wir brachen ab und gingen Frühstücken. Alle Salate, alle teuren Bio-Zutaten wurden weggeworfen.

Heute Morgen, Montag 01.08.22, dann der Versuch, telefonisch zu reklamieren. Dies war unmöglich. Alle 2 Minuten brach die Telefonleitung zusammen, was man zunächst mir anlastete, bis ein Bekannter von seinem Apparat in der City das Gleiche erlebte. Erst dann gab man klein bei, in der Telefonzentrale von Alnatura. Man versprach mir einen direkten Rückruf durch die Beschwerdestelle, der aber nicht kam. Ein erneuter Versuch wurde diesmal so abgewehrt, dass man meinte, ich solle weiter warten, die Beschwerdestelle sei informiert und hat dann ohne eine Antwort abzuwarten einfach aufgelegt.

Ich fand Alnatura mal richtig gut, vor 30 Jahren! Seit dem war schon öfter nichts Nettes zu erleben, was man normalerweise nicht an die große Glocke hängt.

Jetzt reicht es mir aber endgültig mit diesem Saftladen. Ich wette, in fünf Jahren merkt das auch die Geschäftsführung.

Meine Forderung an Alnatura Produktions- und Handels GmbH: Erstattung aller Aufwendungen

17.08.2022 | 07:35
von Andreas Zellermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alnatura hat sich bisher weder schriftlich noch telefonisch gemeldet. Keinerlei Reaktion.
Völlig unterirdisch.

31.08.2022 | 11:12
von Andreas Zellermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich nehme an, die werden sich auch nicht melden. Nach zwischenzeitlich weiteren Informationen ist, es wohl so, dass Anatura das Leinöl grundsätzlich nicht adäquat lagert und somit wohl darauf hofft, das die meisten Kunden nicht einschätzen können ob das Öl noch gut oder schon schlecht ist.
Ich nehme an, dass die sich auf gar keinen Fall melden wird.

21.09.2022 | 12:43
von Andreas Zellermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe es auf, mich mit Alnatura weiter auseinander zu setzen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich schlau zu machen, wie giftig ungesättigte Fettsäuren sind, sobald das Öl verdorben ist. Sich schlau machen, wie ein verdorbenes Öl riecht und schmeckt. Bei Alnatura kaufe ich jedenfalls seit dem aus Prinzip nichts mehr.