119 Views | 04.08.2022 | 18:00 Uhr
geschrieben von Frank Raspe

Deutsche Post AG Renten Service (Köln)

Durch Bankenwechsel zwei Monate keine Rente?

Seit fast 4 Wochen versuche ich im Schnitt 20-25 mal am Tag irgendjemand telefonisch zu erreichen, komme aber auch da nicht durch.

Ich bin Deutscher, wohne aber schon seit fast 30 Jahren hier in England.

Ich habe eine neue Bank und Konto eingerichtet, das geht hier in England sehr schnell. Die neue Bank leitet das alles automatisch ein und das ging sehr schnell, außer, dass ich vergessen habe, das dem Rentenservice auch mit zuteilen.

Aber alle meine übrigen Sachen wurden komplett und ohne Probleme auf das neue Konto überwiesen, da alle Banken hier in England das alles automatisch machen. Wenn doch noch irgendwelche Beträge auf das alte Konto überwiesen werden, würde auch das für mindestens 6 Monate automatisch gehen.

Meine letzte Rentenzahlung habe ich im Mai erhalten. Laut Rentenservice wurde das Geld auch an meine alte Bank überwiesen, was aber da nicht ankam! Da das Konto nicht mehr existiert, wurde das Geld automatisch an den Absender zurückgeschickt.

Ich habe daraufhin meine alte Bank angerufen und mir wurde gesagt, da ist nichts angekommen!

Ich bin seit gut 3 Wochen am Telefonieren mit beiden Banken, und wenn ich durchkomme, habe ich versucht, mit den Damen/Herren vom Rentenservice meinen Fall zu erklären, komme aber nicht weiter. Daraufhin habe ich das Formular dafür ausgedruckt und am 07/07/22 per Einschreiben nach Berlin geschickt und auch da ist der Brief bzw. noch nicht angekommen! Das heißt also, meine Juni/Juli-Rente wird auch an die alte Bank geschickt?

Mittlerweile ist der Brief mit dem Vordruck hier angekommen und ich werde diesen heute 17/07/22 noch einmal schicken.

Da ich in GB bin, wird das ein teurer Spaß werden, wenn die Telefonrechnung kommt.

Meine Forderung an Deutsche Post AG Renten Service: Meine Rente auf mein neues Konto

Deutsche Post Renten Service: Keine Bearbeitung bei Betreuerwechsel
Deutsche Post Renten Service: Kontoänderung nach LU