Durch DEVK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 212 Views | 07.08.2022 | 22:03 Uhr

DEVK (Köln)

Nie wieder DEVK

Bestell-/Kundennummer: 2022.31.03.00446.8

Fahrrad wurde aus abgeschlossenem Fahrradkeller in abgeschlossener Tiefgarage gestohlen. DEVK hält einen Monate lang hin und verweigert schließlich Regulierung, weil Täter zu professionell und skrupellos waren.

Mein Fahrrad wurde mit mehreren anderen vor Monaten aus einem abgeschlossenen Fahrradkeller in einer abgeschlossenen Tiefgarage, befestigt mit einem teuren Schloss an einem festen Bügel, gestohlen.

Da die Polizei aber keinen Spuren genommen hat, verweigert die DEVK eine Schadensregulierung im Rahmen der Außenversicherung. Zudem hielt mich die DEVK einen Monate lang hin, obwohl ich den Schaden umgehend bei der Polizei und der Versicherung gemeldet habe.

Zudem schließt die DEVK selbst das kleinste Entgegenkommen kategorisch aus, obwohl ich dort mit mehreren Versicherungen seit Jahren Kunde bin und immer pünktlich eingezahlt habe.

Eine Versicherung, die am Ende nicht reguliert oder unterstützt, ist immer zu teuer und völlig unnötig.

Meine Forderung an DEVK: Wiederbeschaffungswert laut Versicherungsvertrag

16.08.2022 | 08:19
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: xxxxxxxxxxxxx

Hallo!

Dass Sie Grund zur Beschwerde haben, bedauern wir sehr. Wir haben gesehen, dass Sie sich schon auf anderem Wege an uns gewandt haben.

Wir verstehen natürlich, dass der Verlust Ihres Rades und unsere (nach ausführlicher Prüfung) getroffene Entscheidung enttäuschend für Sie ist.

In einem Versicherungsvertrag werden bestimmte Leistungen vereinbart. Sind die Voraussetzungen für eine Regulierung nicht erfüllt, können wir den Schaden leider nicht ersetzen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen auch hier keine andere Antwort geben können.

Viele Grüße

Ihre DEVK

15.08.2022 | 11:00
von ReclaBoxler-3188251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der DEVK hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Auch nicht auf Nachrichten über deren eigenes Kontaktformular. Entweder sind deren Prozesse extrem langsam, nicht kundenorientiert und vielleicht weit weg von der seit Jahren laufenden Digitalisierung oder es handelt sich schlicht um Respektlosigkeit dem Fragesteller gegenüber.

16.08.2022 | 09:11
von ReclaBoxler-3188251 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Verhalten der DEVK zeigt hier mal wieder eindrücklich, wie sehr Versicherungen versuchen, sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen.

Unbestritten ist der Diebstahls des Fahrrads aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller sowie der Tiefgarage.

Unbestritten ist, das Gegenstände im Fahrradkeller durch die Außenversicherung versichert sind.

Unbestritten ist, dass die Täter so professionell waren und zumindest für mich keine sichtbaren Spuren an Türen hinterlassen haben.

Die spannende Frage ist nun, wann die DEVK überhaupt den Schaden freiwillig reguliert hätte.

Schließlich kann man ja kaum belegen, dass kein Schlüssel nachgemacht wurde. Oder die Tür 2 Sekunden offen stand, als die Einbrecher zufällig mit schwerem Werkzeug in die Tiefgarage eingebrochen sind. Was für ein Zufall und Glück für die Einbrecher, oder?
Und was für Pseudo-Bedingungen der Versicherer, bei der hinter jedem Punkt schon sofort Gegenargumente parat liegen, auch wenn sie total unwahrscheinlich im Vergleich zum eigentlichen Tathergang sind.

Und nun noch die Krönung: Die Versicherung verweigert nun auch noch eine außerordentliche Kündigung, obwohl sie noch nicht einmal den Schaden regulieren wollte. Noch frecher und kundenunfreundlicher kann man sich doch nicht verhalten, oder? Also lieber das Geld der Kunden in die Werbung statt Service stecken, oder?

Also: Lasst die Finger von der DEVK. Lasst euch nicht mit vermeintlich niedrigen Preisen oder durch Werbung ködern. Wenn am Ende die DEVK sich gegen jegliche Regulierung wehrt, so sind deren Produkte nicht einmal einen Euro von euch wert.