86 Views | 08.08.2022 | 11:33 Uhr
geschrieben von Elias David

DB Regio AG (Frankfurt am Main)

Bei drei Zügen hintereinander konnte ich nicht einsteigen

Ich konnte drei Mal hintereinander nicht einsteigen weil der Zug zu voll ist und nur ein Wagon benutzt wird.

Ich konnte heute nicht (Kurzstrecke) mit dem Zug fahren, da ich drei verbindungsalternativen (Züge) nicht benutzen konnte.
Die waren so voll dass ich nicht mehr einsteigen konnte. Drei Mal hintereinander! Warum bitte nutzt die DB nicht zwei Wagons da sie wissen wie stark ausgelastet einer ist. Im Falle dass es keinen anderen gibt dann kauft einen! Wenn sie das nicht hinkriegen dann verkaufen Sie bitte Ihr Beförderungsmonopol an jemanden der 1. Etwas hinein investiert und 2. An jemanden der nicht nur rumlabert sondern mal was macht. Ich werde die DB nicht mehr nutzen. Ihr Unternehmen ist Qualitätstechnisch in den letzten Jahren tiefer gesunken als die Titanik. Da konnte man wenigstens einsteigen. Man man man ey.

Meine Forderung an DB Regio AG: Verbesserung Ihrer Unternehmensstruktur, nicht vergrößern sondern fähige Leute behalten und die schlechten kündigen.

08.08.2022 | 12:08
Einfach mal informieren und dann über den Tellerrand schauen. Und die eigenen Fahrten wenn möglich, nicht am Wochenende unternehmen.

Waggons stehen nicht auf Abruf rum.
Woher weiß die DB, wie stark die Regios ausgelastet sind?
Waggons kauft man nicht wie ein Brot. Oder?

Die DB ist von dieser 9-Euro-Gewalt-Aktion völlig überrascht worden und kein Kleinkrämerladen, der ad hoc reagieren kann.

Viel Spaß mit dem Flixbus. Achten Sie, falls der überhaupt kommt, auf den technischen Zustand des Busses und den wachen und nüchternen Zustand des Fahrers. :-))

08.08.2022 | 18:00
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Zunächst einmal wäre es interessant welche DB Regio? Hier gibt es unterschiedliche Unternehmen.
Kommen wir zum allgemeinen Nahverkehr. Dieser wird seit 1994 ausgeschrieben. Denn der ÖPNV ist dank des Föderalismus Sache des Landes. Hier liegt auch die Ursache darin wann wir gefahren wird. Ein, zwei oder auch mehr Wagen. Wagon sagt man nicht mehr. Zusätzliche Wagen stehen auch nicht irgendwo herum, ebenso darf ein Zug nicht unendlich lang sein.

Aktuell haben alle Unternehmen im ÖPNV seit Juni ein starkes Problem, aufgrund der unüberlegten 9 Euro Ticket Aktion des Bundes. Ein Monopol hat weder DB Regio, noch der Fernverkehr.

08.08.2022 | 18:19
"Wagon sagt man nicht mehr. " Sagt wer?
Ich sage trotzdem Waggon (siehe Duden). ;-)

Beim Lesen von Nachrichten erfährt man auch, dass nicht einfach ein Waggon angehängt werden kann, weil vielfach die Bahnsteige nicht lang genug sin d.