252 Views | 22.08.2022 | 10:13 Uhr
geschrieben von Marcel.ge Kiel

ADAC Autoversicherung AG (München)

Komplett im Stich gelassen

Stunden gewartet und dann mit dem Taxi nach Hause.

Stunden gewartet und dann mit dem Taxi nach Hause.

Bin mit dem Auto liegen geblieben, habe den Schaden online gemeldet und sicherheitshalber 1 Stunde später die Service Hotline angerufen, habe dreimal angerufen und je Anruf pauschal 49 Cent bezahlt und aus der Leitung geworfen wegen zu langer Wartezeit. Nach Erreichen einer Mitarbeiterin, bestätigte man mir meine Meldung, aber konnte keine Auskunft über die Dauer bis zur Hilfe geben. 30 Minuten später wurde ich angerufen und nach meiner Mitgliedsnummer gefragt, die ich nicht hatte. Weitere 1,5 Stunden später rief ich erneut 2 mal an bis ich jemanden erreichte, die Dame am Telefon konnte auf einmal keine Schadensmeldung sehen, als hätte ich nie angerufen. Sie nahm den Schaden erneut auf und 1 Stunde später rief mich ein Abschleppdienst, an der mir von der Beauftragung des ADAC erzählte, aber direkt sagte, es gäbe Probleme mit meiner Mitgliedschaft. Ich müsse den Einsatz (Abschleppen in die Nachbarstadt) selbst zahlen, was etwa 450€ inkl Steuer kosten soll, die ich sofort zahlen müsse. So viel Geld hatte ich nicht dabei. (Ein Problem mit der Mitgliedschaft gibt es nicht!)

Somit blieb mir nach vielen Stunden warten nichts übrig als mit meinem kleinen Sohn mit dem Taxi heim zu fahren und das Fahrzeug an der Pannenstelle stehenzulassen.

Wir sind zutiefst enttäuscht vom Service und Ausgang dieses Tages.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Entschädigung für die Unannehmlichkeiten

22.08.2022 | 11:07
Es gibt über 20 Mio-ADAC-Mitglieder. Da ist es sicher problematisch, wenn man nicht mal seine auf der Karte befindliche Mitgliedsnummer parat hat. Auch die App ist hilfreich.

22.08.2022 | 14:05
von Herr Mauch | Regelverstoß melden
Hallo Marcel,
sie haben es richtig erkannt, der ADAC lässt einem komplett im Stich, mir ist genau das Gleiche passiert.
Ich hatte einen Totalschaden bei Nacht, war Plus Mitglied.
Ich meldete den Schaden auf der Hotline und ein Vertragspartner (Renault Autohaus in naher Umgebung - Zollernalbkreis) des ADAC kam mit seinem mit ADAC beklebtem Abschleppwagen. Weder der Fahrer, noch der ADAC-Hotline-Mitarbeiter veranlasste eine Nachhausebringen per Taxi. Ein Ersatzauto bot man mir gar nicht an, da es knapp 50 Kilometer von zu Hause war.
Ich stand mitten in der Nacht am Unfallort, ein Telefonhäuschen schütze mich vor dem Regen. Ein türkischer Anwohner bekam diese Umstände mit und half sogar die Glasscherben zu beseitigen.
Ich stand nun alleine da, mein Auto wurde abgeschleppt.
Ich fragte den Anwohner, ob er mich nachhause fahren kann, was er auch tat.
Ich gab ihm 40,-- Euro und mir war geholfen.

Fazit: Ich habe sofort den ADAC gekündigt und habe jetzt einen Schutzbrief bei der Autoversicherung für 9,90 Euro/Jahr abgeschlossen.
Die haben mir im Pannenfall schon sehr gut geholfen, weil ich ja da auch das Auto versichert habe und alles getan wurde, Ersatzwagen.

Der ADAC direkt ist ein "S.laden"!