Durch McFIT gelöste Beschwerde. | 122 Views | 22.08.2022 | 12:12 Uhr

McFIT GmbH (Schlüsselfeld)

Kündigungsmarathon

Kündigung wird nicht angenommen, stattdessen Abbuchungen und Drohung mit Inkasso

Erste Kündigung am 03.02.2022 ordnungsgemäß laut Vertrag an e-mail info spider monkey rsggroup.com versendet. Keine Reaktion und weitere Abbuchungen. Also habe ich am 31.03. an die im Netz angegebene Adresse info spider monkey mcfit.com nochmal eine Kündigung gesendet. Auch hier keine Reaktion, außer weitere Abbuchungen.

Auf Anraten von ebenfalls Betroffenen habe ich dann noch einen weiteren Versuch über das Portal Kündigung.org gemacht, welche eine E-Mail gesendet haben, sowie ein Kündigungsschreiben per Einschreiben versandt haben. Datum der Kündigung 17.06.22. Eingang des Einschreibens bei McFit am 20.06.22 (wurde durch Kündigung.org und der Post dokumentiert). Gerade habe ich noch einmal die Option über das Portal von McFit genutzt und diesen Text hinterlegt.

Bis heute warte ich noch auf eine Bestätigung der Kündigung. Zutritt über die Karte und der Account sind schon länger gesperrt, aber die Kündigung anscheinend noch nicht an die Buchhaltung weitergegeben.

Stattdessen erhalte ich unberechtigte Mahnungen und Androhungen des Inkasso, weil ich die unberechtigten Buchungen zurückweise. Darüber hinaus wird mit Zutrittssperre gedroht, was unnötig ist, weil bereits vor Monaten nach meiner ersten Kündigung geschehen.

Meine Forderung an McFIT GmbH: Bestätigung der Kündigung und Einstellung der Abbuchungsversuche

29.08.2022 | 15:27
von ReclaBoxler-5389251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich Mcfit gemeldet und einen Vorschlag zur Kündigung für Ende September gemacht. Da seit Februar mehrere Kündigungen versandt wurden, ist dies nicht akzeptabel. Bin also noch im Gespräch, aber froh, dass die Kündigung zumindest angenommen wurde.

26.09.2022 | 02:20
von ReclaBoxler-5389251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab Anfang September eine Information, dass voraussichtlich zum 30.09. eine Kündigung akzeptiert werde. Gleichzeitig wurde darum gebeten nochmals alle Unterlagen einzusenden, was erledigt wurde. Danach gab es weiterhin keine Bestätigung der Kündigung. Es wurde auch weiter abgebucht.

13.10.2022 | 14:22
von ReclaBoxler-5389251 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diesen Monat wurde endlich die Kündigung akzeptiert. Zu meiner Freude nach kurzer weiterer Korrespondenz, Zusendung alter E-Mails sogar zurück datiert auf die ursprüngliche Kündigung. Danke an die Sachbearbeiterin.