Durch clever fit gelöste Beschwerde. | 107 Views | 22.08.2022 | 17:56 Uhr
geschrieben von Tim Korb

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Falsche Versprechungen, Probleme bei außerordentlicher Kündigung

Das "Clever" scheint sich auf die Betreiber zu beziehen - nicht auf die Kunden!

Im September 2020 haben wir in Bremerhaven bei Clever Fit einen Vertrag mit einem besonderen Sparangebot unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Filiale noch neu errichtet. Man versprach uns auf alle Fälle zum 1. Januar 2021 zu starten!

Nun gut, für dieses Angebot waren wir bereit, 3 Monate zu warten. Im Verlauf der Zeit beobachteten wir die "Baustelle" und waren sehr skeptisch, ob zum 1. Januar wirklich alles eröffnungsbereit ist.

Und tatsächlich war am 1. Januar nicht wirklich viel passiert. Persönlich informiert wurden wir nicht. Und so verging die Zeit. Es wurde Februar, März, April, Mai.

Mittlerweile gab es aus beruflichen Gründen eine Veränderung, sodass wir zum 1. Juli in den Süden Deutschlands ziehen wollten.

Also haben wir Ende Mai eine außerordentliche Kündigung abgegeben und, da wir noch keine Meldebescheinigungen hatten, den neuen Mietvertrag und den neuen Arbeitsvertrag vorgelegt.

Dies wurde so nicht akzeptiert. Außerdem solle man sich schon vorher mal Gedanken machen, wenn man so einen Vertrag unterzeichnen wolle, ob man ihn auch bis zum Ende nutzen könne! . Das war sehr frech! Übrigens stand im Vertrag kein konkretes Datum, ab wann dieser gültig ist! Es stand nur, dass er ab Eröffnung gültig sei.

Es kam der Juni und dann, am 1. Juli, wurde eröffnet, 6 Monate später! Prompt wurden unsere Jahresbeiträge abgebucht. Diese haben wir zurückbuchen lassen und haben ein paar Wochen später zunächst via Email, dann persönlich unsere Meldebescheinigungen abgegeben.

Clever Fit hat nicht reagiert, sondern uns über eine Fremdfirma Zahlungserinnerungen und Mahnungen zukommen lassen.

Ich habe mehrfach den Kontakt gesucht, dann Mitte August wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen erst Ende Juli vorlagen und eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen angesetzt ist. In dieser Zeit sind unsere Verträge weiterhin aktiv und wir müssen zahlen!

Mit anderen Worten: Obwohl wir im Mai schon gekündigt haben und unseren Wohnortwechsel eindeutig belegen konnten, müssen wir immer noch zahlen. Ich bin gespannt, ob wir auch noch für September zahlen sollen.

Wir übergeben das Ganze jetzt dem Anwalt!

Meine Forderung an clever fit GmbH: Anerkennung der außerordentlichen Kündigung zum 1. Juli 2021

12.09.2022 | 20:10
von Tim Korb gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden