Durch FedEx Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 37 Views | 23.08.2022 | 12:43 Uhr
geschrieben von Armin Gleixner

FedEx Express Germany GmbH (Kelsterbach)

Wichtige Dokumente seit 17 Tagen nicht in der Zustellung

Für unseren Warenimport aus CN hat uns unser Lieferant am 26. Juli die für die Verzollung und Einfuhr benötigten Dokumente via FedEx zugeschickt.

Da wir vom 23. Juli bis zum 13. August Betriebsferien hatten, haben wir uns am 27. Juli an FedEx gewandt, mit der Bitte, die Lieferung an unserem Urlaubsort zuzustellen. Das wurde uns von FedEx bestätigt. Die Zustellung sollte am 01. August erfolgen. Leider erfolgte keine Zustellung und die Sendung wurde nur innerhalb der FedEx Hubs Köln, Hannover uns Hamburg hin und her verschoben. Bis zum 11. August. Seither liegt die Sendung in Köln.

Seit nunmehr 2 Wochen haben wir täglich Kontakt mit dem Service Live-Chat von FedEx. Letzte Woche haben wir FedEx mehrfach darüber informiert, dass wir nur bis einschließlich Freitag, 13. August unter der Urlaubsadresse zu erreichen sind. Eine Zustellung fand aber nicht statt.

Wir haben nun seit 1 Woche FedEx gebeten, die Sendung wieder an unsere ursprüngliche Firmenadresse zuzustellen, aber die Sendung liegt in Köln und wird nicht zugestellt. Es gab in der gesamten Zeit, seit Einlieferung der Sendung am 27. Juli, keinen einzigen Zustellversuch und es kann auch kein Datum dafür genannt werden. Seit ca. 7 Tagen zahlen wir für unseren Container Lagergeld, weil die Dokumente fehlen und die Ware so nicht eingeführt werden kann.

Meine Forderung an FedEx Express Germany GmbH: Zustellung der Dokumente, Erstattung der Lagerkosten unseres Containers

30.08.2022 | 14:03
von Armin Gleixner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Anraten unseres Anwalts haben wir fedex eine Frist gesetzt. Andernfalls hätte unser Anwalt versucht eine gerichtliche Verfügung auf Herausgabe der Dokumente zu erlangen. Daraufhin hat fedex die Dokumente am 25. August fristgerecht angeliefert. Die Dokumente waren also insgesamt 30 Tage unterwegs. Davon 13 Tage im chaotischen "Umlauf" und 13 Tage lagernd in Köln. 4 Tage von CN bis Köln. Wir haben unsere Lieferanten gebeten Dokumente oder Muster nicht mehr mit fedex zu versenden. Auf den Lagerkosten werden wir wohl sitzen bleiben.

13.09.2022 | 16:25
von Armin Gleixner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine abschließende Entschuldigung oder Kompensation seitens FedEx. Keine Kontaktaufnahme bezüglich der Beschwerde.
Genau so geht Kundenorientierung.
[Ironie aus]