800 Views | 23.08.2022 | 12:49 Uhr
geschrieben von D. Benzler

Energieversum GmbH & Co. KG (Gütersloh)

Firma fühlt sich NIE verantwortlich, Schaden hat immer Kunde

Energieversum wirbt damit, zwar teurer als andere Anbieter zu sein, dafür aber ein Rundum-Sorglos-Paket zu bieten.

Von dieser Aussage haben wir uns leider blenden lassen! Die Firma bietet KEINERLEI Service! Sie hat sich an Aufträgen so "überfressen", dass die Aufträge nur noch mangelhaft ausgeführt werden. Leider vergisst Energieversum dabei wohl, dass die Auftragslage nicht immer so gut sein wird, und irgendwann dann doch die Qualität mehr zählt. Dann bleiben die Kunden aber weg.

Bei uns fing das Drama schon mit der Dachmontage an. Diese wurde mehr als mangelhaft ausgeführt. Als die Monteure gingen (die Montage war noch nicht abgeschlossen und sollte drei! Tage später weitergehen), waren Dachziegel ausgehakt, krumm und schief. Es war Regen und Sturm bei uns angesagt. Wir haben uns beschwert, aber es fühlte sich keiner zuständig. Wir saßen mit bangem Herzem und beschädigtem Dach da.

Die Elektroinstallation erfolgte endlich Wochen später, nachdem WIR immer wieder nachgefragt hatten, immerhin gab es ein offenes Loch in unserem Keller. Das wurde allerdings auch nicht von den Elektromonteuren verschlossen, dafür seien sie nicht zuständig. Energieversum aber wohl auch nicht.

Letzlich kamen die Elektromonteure 5! mal. Die Notstromabschaltung wurde mal vergessen, dann fehlte der Überspannungsschutz, Kabelkanäle wurden nicht angebracht etc. Damit konnten wir ja noch irgendwie leben. Aber als wir statt Strom aus dem Speicher zu ziehen, nachdem die Anlage endlich in Betrieb genommen war, weiterhin fröhlich Strom aus dem Netz zogen, da war bei uns auch jedes Verständnis weg. Energieversum fühlt sich auch für so einen eklatanten Fehler natürlich nicht verantwortlich. Wir haben direkt den Elektriker kontaktiert. Es dauerte aber immer noch mehr als eine halbe Woche, bis endlich jemand kam. Dieser Elektriker (immer noch von derselben Firma) stellte nun fest, dass der Leistungszähler falsch montiert war, die Notstromabschaltung gar nicht angeschlossen war usw. usf.

Wir haben Energieversum über den entstandenen Schaden in Kenntnis gesetzt, aber WIE IMMER, Energieversum fühlt sich nicht verantwortlich.

Wir können jedem, der sich mit der Planung für eine PV-Anlage befasst nur sagen: Energieversum ist nicht empfehlenswert! Nehmt lieber ein anderes Unternehmen. Das ist auf jeden Fall günstiger und fühlt sich dann vielleicht auch eher verantwortlich für seine Kunden!

Meine Forderung an Energieversum GmbH & Co. KG: Erstattung des insgesamt entstandenen Schadens durch die fehlerhafte Installation!

30.08.2022 | 16:18
von D. Benzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich noch nicht einmal bei uns gemeldet. Die sitzen das einfach aus, und hoffen, dass sich alles erledigt, ohne dass sie Verantwortung übernehmen müssen! Schlechteste Firma ever!

06.09.2022 | 16:06
von D. Benzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma stellt sich weiterhin tot. Es erfolgt keine Reaktion! Kundenservice gibt es in keinster Weise

21.09.2022 | 08:03
von D. Benzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Firma, die behauptet, Qualität wäre so wichtig für sie, hat sich immer noch nicht gemeldet. Wir sind sooo enttäuscht. Das zeugt von so viel Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber.

19.10.2022 | 11:04
von D. Benzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma ist absolut nicht interessiert an Kunden! Ich glaube auch nicht, dass sich je mal jemand melden wird.