Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 310 Views | 26.08.2022 | 17:16 Uhr
geschrieben von M. Sieberg

Verti Versicherung AG (Teltow)

Einstufung in falschen SFR/SF

Bestell-/Kundennummer: LFW166431179

Schadenfreiheitsrabatt, Verti Versicherungs AG, KFZ Versicherung, falsche SFR.

Ich bin sehr über den Umgang mit Kunden von Verti verärgert und habe solch eine Situation, die letzten 34 Jahre noch nicht erlebt. Und welche Nerven und Mühe es kostet, um den Sachverhalt zu klären. Zudem wurde ich mit diesem [...] während meines Urlaubes konfrontiert und es nimmt kein Ende.

Der KFZ Versicherer Verti machte am 22.10.2021 zu meinem Wechsel der neuen KFZ Versicherungsvertrag eine Abfrage der SFR, bei meinem letzten Versicherers GVV und richtigerweise wurde SFR 34 auf Verti übertragen.

Komischerweise wurde dann, noch einmal eine Abfrage am 06.07.2022 von Verti an die GVV gestartet. Und dann musste die GVV SFR 1/2 mitteilen, da ja die SFR 34 ja schon bei Verti lag. Hier die Antwort von der Versicherung GVV, aufgrund meiner Nachricht an diese:

Sehr geehrter Herr [...],

am 22.10.2021 hat die Verti Versicherung per 14.09.2021 den Schadenfreiheitsrabatt (SFR) zu Ihrer Versicherung abgefragt.

Wir haben diese Anfrage am 22.10.2021 mit der SF Klasse 34 bestätigt. Der SFR ist also nicht mehr bei der GVV.

Da seitens der Verti Versicherung am 06.07.2022 eine neue Anfrage, wiederum per 14.09.2021 erfolgte, wurde korrekterweise dies mit der SF ½ beantwortet, da ihr Vertrag aufgrund der ersten Anfrage per 14.09.2021 auf die SF Klasse ½ umgestuft wurde.

Die GVV unterstützt mich und sendet ebenfalls ein Schreiben an Verti, zugleich habe ich Verti Versicherungsscheine der Jahre 2021 und 2020 zukommen lassen, woraus hervorgeht, in welcher SFR ich eingestuft war.

Ich erwarte nun umgehende Bearbeitung und Richtigstellung meiner SFR in 34 und ab 2023 in SFR 35, da ich in den letzten 34 Jahren keinen Schaden verursacht bzw. über die KFZ Versicherung geltend gemacht habe.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Sofort korrekte Einstufung in SF 34.

30.08.2022 | 14:58
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Support

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Auf unsere erste Anfrage zur Schadenfreiheitsklasse über den Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft am 16. Oktober 2021 haben wir die Antwort ihrer Vorversicherung leider nicht erhalten. Aus diesem Grund wurde am 30. Juni diesen Jahres eine erneute Anfrage gestartet. Von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass Ihr Anliegen inzwischen bereits durch unser Beschwerdemanagement geklärt werden konnte und Ihre SF-Klasse 34 rückwirkend zum Vertragsbeginn eingearbeitet wurde. Hierzu sollten Sie auch ein entsprechendes Änderungsschreiben per E-Mail erhalten haben. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit gern per E-Mail unter SocialMediaSupport spider monkey verti.de kontaktieren. Uns freut sehr, dass die Änderung nun zu Ihrer Zufriedenheit vorgenommen werden konnte. Viele Grüße, Ihr Verti Team

06.09.2022 | 15:46
von M. Sieberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich frage mich allerdings, WARUM hat sich auf meine E-Mails WOCHENLANG niemand gemeldet? Was mich zusätzlich richtig ärgert und gestresst hat, dass ich aus meinem Urlaub heraus, mein Konto für die nachträgliche Abbuchung von über 673,20€ für deren Deckung sorgen musste. Und da ich nun nicht wusste, wann sich mal jemand von Verti, sich der Angelegenheit annimmt, auch gleich für den Jahresbetrag, welcher am 1.10. fällig war, für Kontodeckung zu sorgen. Erst als ich eine Beschwerde an Verti per Post/ E-Mail und Zeitgleich in die ReclaBox geschrieben hatte, hat mich dann eine freundliche Mitarbeiterin von Verti telefonisch kontaktiert. Allerdings konnte die Abbuchung nicht gestoppt werden und der Betrag wurde zum 02.09. wieder auf mein Konto überwiesen. Zum Glück hat sich das nun erledigt und mich einige Nerven gekostet.

31.07.2023 | 12:39