251 Views | 31.08.2022 | 18:53 Uhr
geschrieben von Rosa Fries

Duisburg Fashion - TF Imperium Limited (Hong Kong)

Absolute Schrottware!

Bestell-/Kundennummer: #9603

Diese Firma, wenn man sie so nennen kann, ist absoluter Fake!

Man bestellt Ware in der Annahme, dass sie aus Deutschland kommt (im Impressum kann man leider nicht erkennen, dass das Zeug aus China kommt) und dann, wenn man nach einem Retourenlabel fragt, bekommt man die Info, dass das Zeug (es ist wirklich nur Billigfummel) zurückgeschickt werden muss nach China, wo man es niemals bestellt hat.

Auf meine Frage hin, wo ich erkennen kann, dass die Sachen aus China kommen, kam nie eine Antwort, die reagieren nie auf meine Fragen, auch wie das mit dem Zoll klappen soll, da kommt nichts!

Zuerst wurden mir 30 Prozent Nachlass gewährt, wenn ich die Ware behalte, dann 50 Prozent. Als ich sagte, ich kann damit nichts anfangen, haben sie gesagt, ich muss es dann eben nach China zurückschicken und das seien alle Optionen, die ich hätte.

Seither liegen die Sachen bei mir rum, sind inzwischen Wochen. Bei Klarna hab ich ein Problem gemeldet, auch von dieser Seite kommt nichts. Ich werde es weder nach China zurückschicken auf meine Kosten, noch werde ich bezahlen.

Meine Forderung an Duisburg Fashion - TF Imperium Limited: 190,00 Euro

31.08.2022 | 21:12
von Schorse | Regelverstoß melden
Na, da sage ich mal "lesen bildet" - die Anschrift lautet im Impressum: "TF Imperium Limited, Suite C, Level 7, World Trust Tower, 50 Stanley Street, Central. Klingt irgendwie nicht deutsch, oder?
Bei Google erfährt man, dass das in Central Hongkong liegt.
Und in den AGB steht alles drin, z. B.:
1.) "Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder sie nutzen. Indem Sie auf einen Teil der Website zugreifen oder einen Teil davon nutzen, erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht mit allen Bestimmungen und Bedingungen dieser Vereinbarung einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen oder Dienstleistungen nutzen. Wenn diese Nutzungsbedingungen als ein Angebot betrachtet werden, ist die Annahme ausdrücklich auf diese Nutzungsbedingungen beschränkt.
2.) Rücksende-Adresse und Rücksende-Bedingungen: "Die anfallenden Kosten für die Rücksendung werden nicht übernommen."

31.08.2022 | 21:44
Sorry, Schorse, aber Sie schreiben Unsinn. Wer auf dem deutschen Mark verkauft, der muss auch eine in Deutschland liegende Retourenadresse anbieten. Tut er das nicht, so hat er Pech gehabt und kriegt zu Techt kein Geld.

01.09.2022 | 09:23
 spider monkey ReclaBoxler-1437251

Es ging darum anzuzeigen, dass man hätte auf der Seite erfahren können, was man hätte wissen müssen, um nicht zu bestellen.
Ob das alles rechtlich in Ordnung ist, ist dahingestellt.
Ich habe lediglich aus den AGB zitiert.
Es war alles deutlich zu lesen und hätte mich davon abgehalten, dort zu bestellen.

01.09.2022 | 10:08
Ah, okay, Schorse.

Impressum entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen, Lieferung = Lieverung, "Eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10% des Gesamtbetrags Ihrer Bestellung wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen, um die Gebühren des Zahlungsgateways zu decken. " Und viele andere ungesetzliche Regelungen.

Wer da bestellt, ist blauäugig. Zudem kann man den AGB entnehmen, dass die Firma in Hongkong ansässig ist. Man muss sie nur lesen.
Auch Trustpilot hilft beim Informieren.

01.09.2022 | 10:10
Ah, okay, Schorse.

Leider lässt dieser besch. RB-Filter meine völlig normale Antwort mal wieder nicht durch.

Man kann nur sagen, wer dort bestellt, ist einfach nur.
Etwas aufmerksamer ALLES lesen hilft, solche Probleme zu meiden.

01.09.2022 | 10:47
 spider monkey ReclaBoxler-1437251

Übereinstimmung! Mein Reden!

Bis zum nächsten mal! :-))