Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 136 Views | 31.08.2022 | 21:50 Uhr
geschrieben von Johanna Enders

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle Verlag Pro Kita

Über Facebook hab ich mich für ein Gratis Abo der Zeitschrift "Sprachförderung in der Kita" angemeldet. Nach etwa einem halben Jahr bekam ich eine Mahnung von 189 EUR und war schockiert über den Preis.

19,95 EUR pro Zeitschrift ist wirklich nicht gerade wenig und sollte bei der Werbung immer dranstehen.

Ich zahlte und schrieb per E-Mail eine Kündigung. Die Kündigungsbestätigung kam direkt. Nun geschah diese Kündigung im Februar 2022. Seither wurden weitere Exemplare an mich geliefert und neue Rechnungen kommen per E-Mail.

In den neuen Rechnungen ist nun auch mein Name geändert und ich werde mit dem Vornamen meines Mannes angesprochen. Ich heiße plötzlich Frau Elias Johanna.

Ein Fall von Urkundenfälschung um die Rechnungen weiterzuschicken vielleicht?

Ich scheine hier in eine Abofalle gelockt worden zu sein. Es war nicht ersichtlich, dass daran ein Jahresabo verknüpft ist das trotz Kündigungsbestätigung nicht kündbar ist.

Ich bitte um eine sofortige Stornierung und Kündigung.

Kundennummer 94-797433-52

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Stornierung und Kündigung.

01.09.2022 | 17:19
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrte Frau Enders,

danke für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass nicht die Kündigung, sondern die Bestellung im Februar war. Die Kündigung reichten Sie im Mai ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie ein Jahresabonnement abgeschlossen haben. Dieses können wir nicht zu sofort beenden.

Bitte beachten Sie, dass wir die Rechnung an die Adresse senden, die Sie uns bei Bestellung genannt haben. Ich habe Ihren Namen nun korrigiert.

Aus Kulanz habe ich Ihr Abonnement nun vorzeitig beendet. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.

12.09.2022 | 09:31
von Johanna Enders gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden