557 Views | 24.08.2022 | 16:37 Uhr
geschrieben von Kati Schäfer

Primark Mode Ltd & Co KG (Hamburg)

Kinder Abteilung unfreundlich

Am 24.08.2022 bin ich in den Laden mit kleinem Lidl Einkaufswagen und darin ein Maxi Cosi reingegangen. Da ich keinen Kinderwagen dabei hatte und den schweren Maxi Cosi nicht lange tragen kann, habe ich den Einkaufswagen genommen.

Dann war in der Kinderabteilung und mir wurde gesagt, dass es verboten ist den Wagen mit reinzunehmen. Ich habe freundlich erklärt, dass der Maxi Cosi sehr schwer ist und ich das für nächste Mal Bescheid weiß. Leider durfte ich nicht mehr weiter einkaufen und musste sofort den Laden verlassen.

Dabei sagte der Mitarbeiter noch dazu "ich werde sie begleiten". Habe mich wie eine Verbrecherin gefühlt.
man hätte zumindest sagen können, bitte nächstes Mal mit Kinderwagen kommen. Aber das Rausbegleiten war schon eine Frechheit. Schade, ich habe den Wagen nicht einfach so mitgehabt. Man spürt kein Verständnis für die Situation. Ich habe ein kleines, drei Monate altes Baby dabei gehabt.

Meine Forderung an Primark Mode Ltd & Co KG: Das überlasse ich dem Primar.

25.08.2022 | 22:15
Mit einem bei Lidl entführten (vorsichtig ausgedrückt) Einkaufswagen bei Primark reingehen zu wollen. Manche Leute kommen auf befremdliche Ideen.

26.08.2022 | 16:37
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Und selbstverständlich wird der Einkaufswagen wieder ordnungsgemäß zurückgeführt, und sei es noch so weit.
Mit Plastikchip im Wagenschlitz steigt da die Motivation ungemein.
Aber so ein Wagen kostet ja nur 180 bis 250 EUR.
Ein Klacks für den selbständigen Einzelhändler.

26.08.2022 | 16:52
"Ich habe freundlich erklärt, dass der Maxi Cosi sehr schwer ist und ich das für nächste Mal Bescheid weiß. "

Übersetzung: Ja, es ist verboten, aber ich will heute trotzdem gegen dieses Verbot verstoßen.
Kein Wunder, dass man dann rausbegleitet wird.

27.08.2022 | 14:06
Hallo,

die Frage die sich mir stellt ist doch, wenn man doch weiß, dass man shoppen geht und es länger dauern könnte, wieso nimmt man nicht sofort einen Kinderwagen mit? Wieso muss man erst ein Einkaufswagen einer anderen Firma „entführen“?

31.08.2022 | 09:43
von Raffi Pbae | Regelverstoß melden
Ich frage mich auch - abgesehen davon, dass man normalerweise keine Einkaufswägen in fremde Läden mitnimmt - warum man nicht vorher mal fragt, ob es denn in Ordnung wäre?
So selbstverständlich damit reinspazieren und sich dann noch wundern, warum man hinausgebeten wird, ist schon hart.