Durch Stortz Köln endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 09.09.2022 | 20:23 Uhr
geschrieben von Ulrike Bormann

Stortz Köln GmbH (Köln)

Dubiose Geschäftpraktiken

Kann ich nicht weiterempfehlen, sehr unfreundlich, nicht kundenorientiert

Im November 2021 war ich mit einer Verordnung für eine Maßanfertigung für Kompressionsbekleidung im o. g. Sanitätshaus.

Bei der ersten Anprobe stellte sich heraus, dass nicht fachgerecht gemessen wurde. Laut Krankenkasse kann bis zu drei mal reklamiert werden, damit die Kompression auch passt. Da die Mitarbeiter nicht in der Lage waren, fachgerecht zu messen, wurde ein Mitarbeiter des Herstellers Bauerfeind am 11.4.2022 hinzugezogen.

Wieder wurde festgestellt, dass die Kompression nicht richtig sitzt. Die Änderung sollte ca. 10 Tage dauern, man hat mir nur nicht gesagt, ab wann. Bis heute habe ich die Kompression nicht erhalten. Die Krankenkasse hat den Auftrag zurückabgewickelt, es geht um fast 600,-- Euro.

Obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin, verlangte das Sanitätshaus von mir 30,-- Euro Zuzahlung. Da bis heute nicht geliefert wurde, habe ich um Kostenerstattung gebeten. Darauf habe ich einen unverschämten Brief des Sanitätshaus erhalten, in dem die Tatsachen vollkommen anders dargestellt werden. Meine Zuzahlung bekomme ich nur zurück, wenn ich die Ware zurückgebe.

Aber ich kann nichts zurückgeben, was ich nicht erhalten habe!

Ich habe gebeten mir einen Lieferschein bzw. eine Empfangsbescheinigung mit meiner Unterschrift in Kopie zukommen zu lassen.

Merkwürdig an dem Schreiben ist auch, dass es zwar eine unleserliche Unterschrift hat, normalerweise schreibt man dazu auch den Namen des Verfassers, damit der Empfänger einen Ansprechpartner hat.

Somit kann diesen Brief irgendwer verfasst haben.

Mittlerweile habe ich für die weitere Versorgung ein Sanitätshaus mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern gefunden!

Meine Forderung an Stortz Köln GmbH: Erstattung

16.09.2022 | 23:33
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Antwort vom Sanitätshaus. Kann nur jedem empfehlen in Köln ein anderes Sanitätshaus zu wählen. Dieses kundenunfreundliche Verhalten habe ich mehrfach bei Stortz erlebt.

01.10.2022 | 18:50
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Sanitätshaus Stortz wird den Fehler nicht zugeben. Warum auch? Sie haben 30 Euro ungerechtfertigt eingesackt. Ich warne nochmals alle Kunden, dieses Sanitätshaus zu meiden!

22.10.2022 | 20:03

05.05.2023 | 18:51

05.05.2023 | 18:52
von Ulrike Bormann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst