301 Views | 13.09.2022 | 11:39 Uhr
geschrieben von Yilmaz Nalkiran

LGE Energy Berlin GmbH (Berlin)

Strompreiserhöhung trotz Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten

Strompreiserhöhung trotz Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten

Vertragsnummer: 23581532

Kundennummer: 21000280

ich habe folgende Vereinbarung (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) mit der LGE Energie Berlin GmbH, Alte Potsdamer Straße 11, 10785 Berlin getroffen.

Bestelldatum: 05.12.2021

Kündigungsfrist 1 Monat

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Zählernummer 7179710302

Jahresverbrauch 2.500 kWh

Ich habe am 19.08.2022 mit einem E-Mailschreiben eine Preiserhöhung zum 01.10.2022 bekommen, der ich am 20.8.22 und erneut am 23.08.22 per E-Mail widersprochen habe.

In den AGBs steht nirgendwo, dass der Kunde innerhalb der vertraglichen Vereinbarung von 24 Monaten zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln kann. Das heißt, dass ich an den Vertrag zu den o. g. Konditionen 24 Monate gebunden bin. Das gilt nach meiner Meinung auch für den Stromanbieter.

Yilmaz Nalkiran

Meine Forderung an LGE Energy Berlin GmbH: Einhaltung des vertraglich vereinbarten Strompreises für die Dauer der Vertragslaufzeit

14.09.2022 | 12:36
Die Mindestvertragslaufzeit ist nicht unbedingt der Maßstab. Steht in Ihren AGB etwas vom Preisänderungsrecht durch den Anbieter? Auf jeden Fall haben Sie jetzt ein Sonderkündigungsrecht. Die Frist dazu sollten Sie nicht versäumen. Edit: Die haben Sie wohl schon versäumt.

20.09.2022 | 13:32
von Yilmaz Nalkiran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LGE Energy Berlin hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

04.10.2022 | 17:16
von Yilmaz Nalkiran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LGE Energy Berlin GmbH hat mir die Änderung der AGBs per E-Mail am 19.09.2022 zum 01.11.2022 mitgeteilt, wogegen ich zweimal widersprochen habe, was keinerlei Konsequenzen für mich hatte.

25.10.2022 | 19:45
von Yilmaz Nalkiran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Ich habe in der Zwischenzeit die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet und die Einzugsermächtigung gekündigt. Trotz allem hat LGE Energy Berlin nicht reagiert.