217 Views | 15.09.2022 | 09:42 Uhr
geschrieben von Ulrike Bormann

Stortz Köln GmbH (Köln)

Dubiose Geschäftpraktiken

Im November 2021 bin ich mit einer Verordnung für Kompressionsbekleidung nach Mass in das o. g. Sanitätshaus gegangen. Es wurde gemessen, bestellt und passte nicht. Erneut wurde gemessen und an den Hersteller zurückgeschickt, doch auch diesmal passte es nicht. Am 11.4.2022 kam eine Mitarbeiterin des Herstellers BAUERFEIND in das Sanitätshaus und hat festgestellt, dass falsch gemessen wurde. Die erneute Änderung sollte ca. 10 Tage dauern!

Bis heute habe ich nichts erhalten, die Krankenkasse hat die bewilligung zurückgenommen und die Kosten vom Sanitätshaus, ca 600 Euro, zurückgefordert.

Da ich trotz Befreiung von Zuzahlungen einen Aufschlag von 30 Euro zahlen musste, habe ich gebeten mir diesen auf mein Konto zurück zu überweisen.

Statt dessen bekam ich einen unverschämten Brief vom Sanitätshaus, in dem die Tatsachen vollkommen falsch dargestellt wurden.

Jedoch wollte man mir "aus Kulanz" den Zusatzbeitrag gegen Rückgabe der Kompressionsbekleidung erstatten!

Wie soll ich etwas zurückgeben, was ich nicht erhalten habe?

Der Brief war mit einer unleserlichen Unterschrift versehen, der Verfasser des Briefes wurde aber namentlich nicht genannt.

Mittlerweile habe ich ein Sanitätshaus mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern gefunden, zu Stortz gehe ich nicht mehr und empfehle es auch niemanden!

Meine Forderung an Stortz Köln GmbH: Erstattung meiner Zuzahlung

15.09.2022 | 10:36

22.09.2022 | 13:34
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion / Antwort vom Sanitätshaus. Habe auch nicht damit gerechnet, dass sich einer von diesen unfreundlichen Mitarbeitern meldet und auch einen Fehler zugibt und korrigiert. Kann nur jeden vor dem Sanitätshaus Stortz in Köln warnen.

06.10.2022 | 19:03
von Ulrike Bormann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst und auch keine Reaktion

27.10.2022 | 23:17