302 Views | 07.09.2022 | 22:12 Uhr
geschrieben von Klaus Hölscher

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

EBay-Kleinanzeigen mögliche Abzocke

Paypal erstattet den Kaufpreis nicht

Am 23.08.2022 habe ich bei eBay-Kleinanzeigen einen Artikel für 330 EUR gekauft und am selben Tag per PayPal bezahlt.

Am 25.08.2022 habe ich von eBay-Kleinanzeigen per E-Mail eine Warnung erhalten, erhalten.

"Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet."

Danach habe ich sofort Kontakt zu eBay-Kleinanzeigen aufgenommen. Ich bekam die Auskunft, dass eBay da nichts machen kann und ich mich an PayPal wenden müsste.

Also habe über mein PayPal-Konto mein Problem geschildert.

Antwort von PayPal: "Dies scheint eine persönliche Zahlung zu sein. Der Käuferschutz gilt leider nicht für persönliche Zahlungen, daher ist es nicht möglich, ein Problem zu melden."

Mit dieser Antwort kann ich mich nicht zufriedengeben.

Den Artikel habe ich nicht bekommen. Was kann/muss ich tun, um die 330 EUR zurückzubekommen?

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 330 EUR.

20.10.2022 | 13:59
von Klaus Hölscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden