0 Views | 22.09.2022 | 16:19 Uhr
geschrieben von Johannes Gleitz

GWi Ausrüstungs-Vertriebs-GmbH (Heidelberg)

Gewährleistung verweigert

Teva-Trekkingsandale bereits zwei Monate nach Neukauf unbrauchbar. Verkäufer "WolfZeit - GWi Ausrüstungs-Vertriebs-GmbH" verweigert die Gewährleistung.

Nach zwei Monaten sachgemäßen Gebrauchs der Teva-Trekking Sandale ist ein Riemen abgerissen bzw. haben sich weitere Riemen von der Sohle gelöst, sodass die Sandale unbrauchbar wurde. Außerdem war nach der kurzen Zeit das Fußbett-Futter völlig zerschlissen.

Ungeachtet der Gewährleistungspflicht hat sich der Verkäufer geweigert den Schaden anzuerkennen und argumentiert mit "unsachgemäßer Gebrauch" der Sandale.

Meine Forderung an GWi Ausrüstungs-Vertriebs-GmbH: Tausch der mangelhaften Sandalen gegen ein neues Paar oder Rückerstattung der Kaufsumme.