Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 281 Views | 25.09.2022 | 18:16 Uhr
geschrieben von Peter Siegel

AffiliCon GmbH (Köln)

Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer-214949989

Seit Juni 2021 wurde jeden Monat bis September 2022 von meinem PayPal-Konto der Betrag von 19,95 EUR abgebucht, für das Buch Gesundheitswunder-Zitrone-Rezepte, das ich für 1,00 EUR gekauft habe.

Ich habe keinen Auftrag für diese regelmäßigen Abbuchungen erteilt.

Aus diesen Grund bitte ich umgehend um die Rückerstattung des Betrages von 399 EUR auf mein PayPal-Konto.

Nachdem dies wiederholt passiert, bitte ich darum, in Zukunft davon Abstand zu nehmen.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: 399 EUR.

26.09.2022 | 19:08
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Peter Siegel,

haben sich die Dinge hier überschnitten? Wir hatten Ihnen bereits per E-Mail geantwortet und noch einmal die Bestellbestätigung inklusive des Downloadlinks gesendet.

Die Rezepte des Produktanbieters kosten im Probemonat 1 EUR, danach 19,95 EUR. So schreibt es auch der Produktanbieter auf seiner Verkaufsseite.

Kann es sein, dass es hier ein Missverständnis gibt? Das Abo wurde von einer Person mit einem amderen Vornamen abgeschlossen. Deswegen wurden die Bestellbestätigungen und der Downloadlink zur regelmäßigen Leistung auch an diese Person per E-Mail gesendet.

Die Leistung haben wir bereits gekündigt, sodass wir keine weiteren Raten mehr einziehen werden. Über den Downloadlink können aber noch alle Rezepte ohne zeitliche Begrenzung heruntergeladen werden.

Möchten Sie noch etwas wissen - beispielsweise zu den PayPal-Konflikten? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: media spider monkey affilicon.net. Per E-Mail können wir uns auch besser über die personenbezogenen Daten der Bestellung austauschen.

Viele Grüße vom AffiliCon-Team

26.09.2022 | 11:45

29.09.2022 | 20:31
von Peter Siegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf mein Geld, mal sehen was für E-Mail ich noch bekomme,

29.09.2022 | 20:36
von Peter Siegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf mein Geld, habe nach Aussage von Affilicon jeden Monat eine Mail über meine Bestellungen bekommen, was nicht wahr ist. Bis auf 2 Raten die Sie mir zurückzahlen wollen, habe ich noch nichts Brauchbares erhalten.

30.09.2022 | 10:50

Hallo Herr Siegel,

da haben Sie uns leider missverstanden. Was wir meinten: PayPal hat Ihnen jeden Monat eine Info zur Transaktion gesendet und den Kauf auch in Ihrem PayPal-Konto ausgewiesen. Wir haben eine eigenständige Bestellbestätigung mit allen Infos per E-Mail gesendet. Hier war auch der Downloadlink zur Plattform des Produktanbieters enthalten. Alle Unterlagen haben wir Ihnen ja nun nochmals zukommen lassen.

Wegen Ihrer derzeitigen Konflikte mit PayPal können wir gerade nichts für Sie tun. Hier heißt es nun warten, wie PayPal sich in Ihrem gemeinsamen Konflikt entscheidet. Wir behalten den Fall also weiter im Auge. Auch wenn wir bisher kein Feedback auf unser letzte E-Mail erhalten haben: Unser Angebot aus unserer E-Mail halten wir natürlich weiter aufrecht.

AffiliCon Support

07.10.2022 | 20:16
von Peter Siegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Geld erhalten, mal sehen wie das hier noch weiter geht

10.10.2022 | 13:48

Hallo Peter Siegel,

laut der Information, die wir von PayPal zu Ihren Konflikten mit PayPal erhalten haben, haben Sie einen Betrag durch Ihre Rücklastschrift zurück erhalten. Alles Weitere ist bei PayPal offenbar immer noch immer in Klärung. Solange können wir nichts unternehmen und müssen weiterhin abwarten.

13.10.2022 | 17:44
von Peter Siegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Geld erhalten, es wird mir gesagt es liegt an Paypal. Habe aber Paypal die 2. Abbuchung Rückerstattet mit Mahngebühr. 22,95 Euro. Also liegt kein Konflikt mit Paypal an.

14.10.2022 | 17:31

Hallo Peter Siegel,

haben Sie bisher nichts von PayPal gehört? Bisher sind wir nur von PayPal informiert worden, dass sie eine Rate von uns zurückgebucht haben. Diese Rate sollten Sie auch bereits von PayPal erhalten haben. Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich am besten einmal direkt an PayPal.

Die andere Rate, zu der Sie mit PayPal auch einen Konflikt haben, könnte wir nach wie vor nicht erstatten. Deswegen haben wir Ihnen nun einfach eine andere Rate erstattet. Auch diese Transaktion sollte in Ihrem PayPal-Account auftauchen und Ihnen gutgeschrieben worden sein.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, dann schrieben Sie uns bitte ein E-Mail an: media spider monkey affilicon.net. Hierüber ist es deutlich einfacher, dass wir uns direkt austauschen und Informationen und Belege etc. senden.

17.10.2022 | 18:47
von Peter Siegel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben 2 Raten zurück bekommen. Den Rest sehen wir nie wieder. Kann nur empfehlen sehr genau bei dieser Firma hinzusehen.