Durch ikea.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 159 Views | 09.10.2022 | 14:48 Uhr
geschrieben von Gerd Tak

ikea.com (Hofheim)

Ungültigen Gutschein erhalten

Ungültigen Gutschein erhalten, Ersatz nicht ohne weiteres möglich

Vor einigen Wochen habe ich bei Ikea einen defekten Artikel zurückgegeben und einen Gutschein dafür erhalten.

Nachdem ich zu Hause war (50 km Entfernung zum nächsten Ikea) musste ich leider feststellen, dass der Gutschein nicht funktioniert (nur 1 statt 4 Ziffern bei PIN aufgedruckt).

Das ist nicht meine Schuld, dass dies nicht funktioniert! Die Mitarbeiter per Hilfechat teilten mir daraufhin mit, dass mir der Gutschein auch problemlos online ausgetauscht werden könnte. Nach mehrmaliger Anfrage und langer Wartezeit stellt sich Ikea nun quer und besteht darauf, dass ich den Gutschein nur vor Ort umtauschen dürfe - da sind die Fahrtkosten schon höher als der Gutscheinwert.

Nochmal: Es ist nicht meine Schuld, dass der Gutschein ungültig ist, trotz Energiekrise und "umweltbewusstem Handeln" weigert sich Ikea und besteht darauf, dass der Gutschein nur vor Ort ersetzt werden kann.

Das kann doch nicht wahr sein und ist auch definitiv nicht zeitgerecht!

Es ist die Schuld von Ikea, und ich soll nun darunter leiden!

Meine Forderung an ikea.com: Gutscheinersatz

16.10.2022 | 16:24
von Gerd Tak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.10.2022 | 19:08
von Gerd Tak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.11.2022 | 20:03
von Gerd Tak endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst