0 Views | 13.10.2022 | 17:43 Uhr
geschrieben von Isabell Bauer

S-KON eKontor 24 GmbH (Barsinghausen)

Lockangebot bei Media Markt über eKontor24

Hat Media Markt Ware überverkauft und die Kunden bleiben mit leeren Händen auf Mobilfunkverträgen sitzen?

Ich habe am Freitag, dem 19.08.2022 einen Handyvertrag abgeschlossen.

Nach längerem Hin und Her am Telefon blieb mir nur den ersten Vertrag zu stornieren und neu abzuschließen. Das habe ich gemacht und mich seitdem auf meine Gerätschaften gefreut. Telefonisch wurde ich immer wieder um Geduld gebeten. Diese Woche, nach fünf Wochen und bereits erfolgter Rufnummernportierung der Knaller:

Media Markt behauptet das Problem läge an o2, o2 behauptet, es habe eine Händlerstornierung des Auftrags bereits am 01.09.2022 stattgefunden. Bei Klärungsversuch, was es mit diesem Storno auf sich habe, durfte ich mich sogar beleidigen lassen, weshalb ich ständig anrufe.

Letzten Endes erreichte mich dann am 29.09.2022 eine E-Mail, dass der Auftrag storniert werden muss, mit folgender Begründung:

"Wir haben zahlreiche Klärungsversuche mit dem Anbieter o2 unternommen, um Ihren Auftrag korrekt in die Aktivierung zu geben. Leider konnte o2 das Problem nicht beheben bzw. nur Lösungen bieten, dessen Umsetzung uns nicht möglich ist."

Am 30.09.2022 bekam ich eine Stornierungsbestätigung, die es so darstellt, als hätte ich storniert:

"Nachdem Ihre Stornierung bei uns fristgerecht eingetroffen ist, haben wir den Vorgang abschließend bearbeitet."

Im Verlauf der letzten Woche hat sich die Angelegenheit nun zugespitzt, als ich von der Reaktivierung statt Stornierung des Vertrages am 29.09.2022 durch MM/e24 bei o2 erfuhr.

Nun habe ich einen aktiven Vertrag ohne Geräte?

Am Ende habe ich die Vermutung, dass eine Lieferung der Geräte zu keinem Zeitpunkt möglich war.

Meine Forderung an S-KON eKontor 24 GmbH: Lieferung der physischen Vertragsbestandteile (Geräte, SIM-Karte).