139 Views | 16.10.2022 | 20:21 Uhr
geschrieben von Iva Schäfer

KLM Royal Dutch Airlines (Frankfurt am Main)

Durch Fluganullierung Urlaub komplett versaut

Bestell-/Kundennummer: C-5458852

Durch die Flugannullierung waren wir als Familie mit Kleinkind gezwungen, in Amsterdam uns eine Bleibe zu suchen, bis wir weiterfliegen konnten.

Erst dann konnten wir zwei Tage verspätet unser Wohnmobil übernehmen, was uns zusätzlich 600,-- Euro gekostet hat. Der Urlaub war kürzer und teurer, dank KLM.

Nach sechs Wochen noch keine Erstattung. Wie man es richtig macht, zeigt TUIfly. Besser kann man Reklamationen nicht bearbeiten. Nach 8 Tagen war das Geld auf dem Konto.

Der KLM-Tragringservice im Internet ist ein Witz. Dort schreibt der Computer einfach das Aktualisierungsdatum der Bearbeitung fort. Nie mehr KLM - denn bei den heutigen Streiks muss man davon ausgehen, öfter eine Reklamation zu beantragen.

Da lieber andere Anbieter!

Meine Forderung an KLM Royal Dutch Airlines: Ist bereits per Einschreiben an KLM gegangen

23.10.2022 | 22:01
von Iva Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es gab noch keine Lösung. Es bleibt festzuhalten, dass die Aufforderung zur Erstattung bereist seit dem 1.9.2022 per Einschreiben der Firma vorliegt. Der Gesetzgeber hat damit ein Gesetz für Fluggäste geschaffen, was man dennoch einklagen muss. Wieso übernimmt die Beschwerdebearbeitung nicht der jeweilige Wirtschaftsprüfer?