181 Views | 19.10.2022 | 10:11 Uhr

Armin Diehl GmbH Direktwerbung (Schwaig bei Nürnberg)

Keine Lieferung von Werbeprospekten

Schon seit fast einem Jahr erhalten wir keine oder nur unregelmäßig bzw. verspätet Prospekte von Aldi, Norma. Lidl, Netto, Edeka, etc., seit 5 Wochen gar keine mehr!

Für die Anlieferung in unserem Wohngebiet ist die Firma Armin Diehl GmbH Direktwerbung zuständig.

Wir wohnen nun schon viele Jahrzehnte in unserem Haus und es gab nie Probleme mit der Prospektlieferung. Meistens bekamen wir den "Pack" mit Prospekten verschiedener Händler, Discounter und Supermärkte bereits am Freitagnachmittag oder -abend geliefert. Dann dauerte die Lieferung immer länger, die Prospekte kamen erst am Samstagnachmittag, schließlich erst am Sonntagabend, manchmal auch gar nicht.

Seit etwa einem Jahr ist es aber so, dass wir kaum noch Prospekte erhalten, ganz unregelmäßig, manchmal am Sonntagabend.

Dadurch ist eine vernünftige Einkaufsplanung unmöglich. Wir können bei den beworbenen Läden nicht mehr einkaufen, weil wir nicht oder zu spät erfahren, was für Angebote verfügbar sind. Im Internet sämtliche Prospekte bei sämtlichen Läden nachzusuchen ist uns zu aufwendig, eventuelle Coupons erhalten wir nicht.

Wir haben uns bereits mehrmals bei der Firma Armin Diehl GmbH beschwert, sowohl über das Reklamationsformular online, als auch über E-Mail. Jedoch erfolgte keine Reaktion.

Nach einer Beschwerde am 10.07.2022 war es dann mal für einige Wochen gut und es erfolgte wieder die "normale" Lieferung am Freitag oder Samstag. Doch nach ca. 8 Wochen ging es wieder mit den unregelmäßigen Lieferungen los.

Inzwischen ist es so schlimm, dass wir bereits seit 5 Wochen überhaupt keine Prospekte mehr bekommen haben. Auf mehrmalige Beschwerden wurde nicht reagiert, weder mit einer Erklärung noch mit einer Entschuldigung!

Ich finde, die Firmen, die bei der Armin Diehl GmbH als Kunden ihre Prospekte ausliefern lassen, sollten über das Geschäftsgebaren dieser Firma Bescheid wissen, dass ihre Prospekte wochenlang nicht an Kunden ausgeliefert werden, welche diese Prospekte gerne erhalten würden und dort auch gerne einkaufen würden, was ihnen jedoch durch fehlende Prospektlieferung unmöglich gemacht wird!

Meine Forderung an Armin Diehl GmbH Direktwerbung: Wir möchten unseren "Pack" mit Werbeprospekten wieder, wie früher üblich, am Freitagnachmittag erhalten!

20.10.2022 | 09:01
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Einige Anbieter sind (gerade im zurückliegenden Jahr) dazu übergegangen, weniger bzw. keine gedruckten Prospekte mehr auszugeben.

Wenn Sie bei Supermärkten und Discountern einkaufen, gehe ich mal davon aus, dass Sie da Ihre üblichen Einkäufe machen und z. B. 1x in der Woche zu z. B. Lidl, Aldi oder Edeka gehen. Da könnte man ja auch das vorhandene gedruckte Prospekt für die Folgewoche einfach mitnehmen, die liegen ja in der Regel im Ausgangsbereich bereit (zumindest ist das bei Aldi so).

Ich weiß, das löst das an sich reklamierte Problem auch nicht, aber so kämen Sie zumindest trotzdem an die Prospekte und müssten nicht "auf den Einkauf in den beworbenen Läden verzichten".

Und nebenbei: Ist Armin Diehl immer noch zuständig für die Prospektverteilung? Woher wissen Sie, dass der das ist - und nicht zwischenzeitlich schon ein anderer Dienstleister vielleicht beauftragt wurde (der seinen Job dann allerdings auch nicht richtig machen würde)?

10.11.2022 | 18:59
von ReclaBoxler-5187311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sind inzwischen schon 8 Wochen, in denen wir keine Prospekte mehr bekommen. Wiederholte Beschwerden wurden ignoriert. Keine Erklärung oder Entschuldigung, nicht einmal eine Antwort von Seiten der Firma. Wir sind wütend und enttäuscht!

Hallo, ReclaBoxler-2003621
Ja, daran haben wir auch schon gedacht. Das Problem ist nur folgendes:
Nachbarn und Bekannte, die im selben Ort wohnen, bekommen nach wie vor ihren "Pack" mit Prospekten, nur wir nicht. Es kann also nicht daran liegen, dass die Prospekte nicht mehr ausgegeben werden.

Klar nehmen wir die Psospekte für die kommende Woche mit, wenn wir im jeweiligen Laden einkaufen. Nur kaufen wir halt nicht jede Woche in 5-9 verschiedenen Supermärkten und Discountern ein und extra hin zu fahren, nur um den neuesten Prospekt mitzunehmen würde zuviel Zeit und Benzin kosten.
Wir haben dann z. B. für die kommende Woche nur den Prospekt von Aldi, können aber keinen Preisvergleich mit den anderen Märkten machen.

Die Firma Armin Diehl ist nach wie vor für die Prospektverteilung an unserem Wohnort zuständig, und auch im ganzen Umland. Darüber haben wir uns natürlich informiert, bevor wir uns beschwert haben; )
Sie machen auch Werbung damit. Nur auf die Schreiben ihrer Kunden reagieren sie nicht.