197 Views | 18.10.2022 | 17:02 Uhr
geschrieben von Jürgen Zwillingl

FedEx Express Germany GmbH (Kelsterbach)

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: 500492040

Trotz Beantwortung von Briefen erhalte ich eine Mahnung, dass ich bereits gezahlte Umsatzsteuer erneut bezahlen soll.

Wie schon viele Vorgänger beschrieben haben, liefern Ihre eigenen Fahrer keine Ware ohne entsprechendes Entgeld aus. Man bekommt dafür eine Quittung. Die Kontrolle, ob diese Quittung Ihren Richtlinien entspricht, habe ich nicht, da nur der Text enthalten ist: "Ohne Unterschrift des Fahrers nicht gültig".

Auf meinem Dokument ist so etwas wie eine Unterschrift enthalten, eine Personalausweiskontrolle muss ich bei DHL/Hermes/UPS und anderen Dienstleistern nicht vornehmen, dies ist unangebracht. Deshalb fordere ich Sie auf, umgehend Ihren Posteingang zu prüfen, bei Zweifeln die Routenplanung Ihrer eigenen Fahrer zu prüfen, Telefonprotokolle abzurufen, um eine Forderung mit Androhung zur Übergabe an ein Inkassobüro zu vermeiden.

Mit der hochgeladenen Quittung hoffe ich jedoch, dass jemand aus Ihrem Unternehmen recherchiert, und der Fall sich in Wohlgefallen auflöst.

Meine Forderung an FedEx Express Germany GmbH: Lesen Sie endlich Ihre E-Mails/Briefe.

25.10.2022 | 18:43
von Jürgen Zwillingl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht, und hier eine Warnung an alle FEDEX-Nutzer: Zahlt niemals Bar an der Haustür! Meine Beschwerde wird mit Nummer FedEx Query 26855777 geprüft, die Vorabprüfung ergab, es ist kein Geld füe die Auslieferung verbucht worden. FEDEX will den Fall an ein Inkasso-Büro übergeben.

25.10.2022 | 23:47
von Kay-Uwe Reiche | Regelverstoß melden
Gelassen vorgehen. Dem Inkassobüro die Barquittung vorlegen, falls es soweit kommt - das Original gut verwahren für den weiteren Rechtsweg.
Die letzten drei Einträge hier sind gleichlautend. Das ist nicht viel, aber man kennt die tatsächliche Anzahl der Fälle leider nicht. Ein gewisses System ist dennoch erkennbar.
Dass sich die Fahrer das Geld einstecken, ist bei der schlechten Bezahlung nicht auszuschließen. Das muss aber das Problem von FedEx bleiben, nicht das der Paketempfänger.
Auf meinem Paket befand sich ein Aufkleber mit dem Vermerk "Refused Pkg Trk#'s: Keine geld", Rechtschreibfehler inklusive. Die erste Zustellung lief fehl, da ich nicht zugegen war und es eben "Keine geld" für den Fahrer gab.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 498394 teaser

08.11.2022 | 20:07
von Jürgen Zwillingl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Taktik bei FEDEX ist folgende, kein Gespräch, keine Reaktion auf Einschreiben, keine Reaktion auf das von FEDEX zur Verfügung gestellte Ticketsystem. Nein, einfach an ein Inkassounternehmen weiterleiten. Schade, einen solchen Dienstleister kann man sich sparen, Vorgehensweise ist eher zwielichtig/ fast kriminell. Nein Danke zu FEDEX in der Zukunft