Startseite > Haus und Wohnen > Mobilae > gelöste Beschwerde-Nr.: 238880
Durch Mobilae gelöste Beschwerde. | 215 Views | 24.10.2022 | 11:50 Uhr

Mobilae GmbH (Neuss)

Wochenende und Treppenlift außer Betrieb

Gerader Treppenlift läuft ein Jahr gut. Dann ist kleines Ersatzteil, das die Funktion nicht einschränkt, defekt. Es dauert fünf Wochen und mehrere Anrufe bis es bei gleichzeitiger turnusmäßiger Wartung ausgetauscht wird.

Dienstagmittag Wartung.
Lift läuft wie immer.
Freitagmittag Lift piepst: Akkus brauchen Ladung. Lift fährt trotzdem (nur auf Akku, trotz angeschlossenem Netzteil mit grüner Leuchte).
Sofort Meldung an Mobilae. Nichts passiert.
Samstag Morgen: Lift komplett außer Betrieb.
Samstag sieben Anrufe beim Notdienst: Nichts passiert.
Sonntagmittag (Zeitpunkt dieser Bewertung) wieder zwei Anrufe: Nichts passiert.

Meine Forderung an Mobilae GmbH: Umgehende Instandsetzung des Treppenliftes plus Entschädigung für ertragene Schmerzen.

24.10.2022 | 12:40
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier im Forum mittlerweile als Pedant bekannt bin vielleicht.

Aber ich komme an folgender Frage nicht vorbei.

Sie schreiben: "Dann ist kleines Ersatzteil, das die Funktion NICHT beeinträchtigt, defekt. "

Wenn das defekte Teil die Funktion NICHT beeinträchtigt, warum ist dann der Lift außer Betrieb?

28.10.2022 | 12:20
von ReclaBoxler-1266351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An 2003621:
Das Ersatzteil wurde bei der Wartung ersetzt. Danach kam der Freitagmittag!
----------------------
Am Montag nach diesem Wochenende wurde mir telefonisch angeboten, dass ein Techniker erst am kommenden Donnerstag kommen könnte, da vorher keiner in meinem PLZ-Gebiet sei. Also weitere 4 Tage Stillstand des Liftes! Nach meinem minutenlangen Widerstand wurde mir ein Termin für Dienstagnachmittag (nächster Tag) gegeben.

Am Dienstag kam dann auch der Techniker, dem ich hier 5 Sterne gebe. Er hat über seine Arbeitszeit hinaus alles versucht den Fehler zu finden. Am nächsten Morgen kam er wieder und war dann erfolgreich.

Die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr und am Wochenende dieses Unternehmens bezieht sich nur auf Hilfe per Telefon! Es kommt dann keiner, wenn das Problem so nicht gelöst werden kann!