0 Views | 14.11.2022 | 11:00 Uhr
geschrieben von Mergel Mergel

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Zugzwang zur Kreditkarte bzw. zum Online-Banking

Einschränkung von meinem PayPal Konto.

Habe dieses Jahr neu ein PayPal Konto eröffnet, mit verifiziertem Bankkonto als Zahlweise.

Ich besitze keine Kreditkarte und kein Online-Banking. Mache alles noch an Überweisung am Terminal oder Schalter.

Alles hat am Anfang gut geklappt, zahlen an Freunde, zahlen für Online-Bestellungen und zahlen nach 30 Tagen.

Es war auf dem PayPal Konto nie ein eingezahltes Guthaben und trotzdem konnte ich zahlen, was dann alles per Lastschrifteinzug vom Girokonto abgezogen wurde.

Beispiele:

21.08.2022, 84,83 EUR, Zahlung nach 30 Tagen (keine Rücklastschrift).

11.06.2022, 383,90 EUR, Waschmaschine, Zahlung nach 30 Tagen (keine Rücklastschrift).

23.08.2022, 49,99 EUR, Zahlung freenet (keine Rücklastschrift).

02.10.2022, 19,90 EUR Zahlung nach 30 Tagen, (keine Rücklastschrift).

19.10.2022, 34,01 Dollar, Zahlung sofort, Etsy Dienstleistungen (keine Rücklastschrift).

19.10.2022, 72,79 EUR, Etsy Sofortzahlung (keine Rücklastschrift).

09.11.2022, 25,00 EUR, Etsy Sofortzahlung (keine Rücklastschrift).

Erst wurde das Konto eingeschränkt, dass ich nur noch mit Paypal-Guthaben an Freunde, Familie zahlen kann.

Und jetzt wurde alles eingeschränkt. Ich werde immer wieder zur Kreditkarte aufgefordert oder zum Einloggen ins Online-Banking, was ich nicht besitze, und ich möchte mir keine Kreditkarte zulegen.

Ich möchte, dass mein PayPal-Konto wieder auf den Ursprungszustand freigeschaltet wird.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Wieder Zahlung per Bankkonto Lastschrifteinzug.