0 Views | 14.11.2022 | 17:06 Uhr
geschrieben von Wohlleben Julia

SB-Möbel Boss (Porta Westfalica)

Nichtbearbeitung von Reklamation und keine Rückmeldung

Haben eine neue Küche bei Möbel Boss im November 2021 in Auftrag gegeben. Bis zur Lieferung im Februar mussten wir dem Aufmaß hinterherlaufen und so dann auch der Lieferung.

Im Februar kam dann die Küche, angeliefert durch Verkaufspersonal und nicht durch den Spediteur, auch das würde versemmelt. Direkt als erstes festgestellt, dass einfach irgendein Geschirrspüler geliefert wurde anstatt der bestellte. Also direkt reklamiert im Februar am Liefertag.

Aufbau haben wir selbst übernommen und schnell auch die in der falschen Größe gelieferten teile reklamiert. Als Erstes war eine Rückwand zu kurz, diese wurde neu bestellt, in der Zeit könnten natürlich keine Hängeschränke aufgebaut werden. Neue Rückwand kam auch nach sechs Wochen als wir nachgefragt haben, wie lange diese denn noch braucht, Aussage war gerade heute eingetroffen. Das könnte durch die Etiketten auf der Rückwand widerlegt werden. Na ja die neue Rückwand eingebaut und Hängeschränke montiert daraufhin wurde festgestellt, dass auch eine Kranzleiste zu kurz ist, also dann Mitte März wieder reklamiert.

Wir waren dann alle paar Wochen persönlich im Markt, da niemand telefonisch erreichbar ist und würden immer wieder hingehalten, der Lieferant meldet sich nicht.

Dann im Juli wurde auf erneutes Nachfrage an der Info ein Blick in den Auftrag gewährt, dort stand das vier Tage vorher eine Reklamation angelegt wurde über die oben beschrieben Teile.

Lieferung erfolgte dann auch aber es wurde die falsche Kranzleiste geliefert und den bereits falsch gelieferten Geschirrspüler dürfte ich auch selbst wieder ausbauen.

Also wieder hin, wieder patzige Antworten von der Verkäuferin bekommen, die natürlich abstreiten, das falsche bestellt zu haben. Es sollte die richtige nun doch noch bestellt werden, wenn ich ausmesse welche Länge ich nun brauche.

Gesagt - getan.

Naja nun ist der Laden geschlossen, ich habe immer noch keine passende Kranzleiste und muss mich jetzt mit dem nächsten Markt auseinanderzusetzen. Der nun auch nicht ans Telefon geht und knapp zwei Stunden mit dem Auto entfernt ist.

Meine Forderung an SB-Möbel Boss: Erstattung des Aufwandes allem ständig hinterherlaufen zu müssen + meine passende Kranzleiste, die ich bezahlt habe.