211 Views | 20.11.2022 | 21:36 Uhr
geschrieben von S. Br.

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Interner Fehler oder systematisch unlauteres Vorgehen bei Sixt?

Am 22.10. 22 kamen wir nach 11-stündigem Flug nachts mit Kind am Airport Orlando/ USA an und betraten die Filiale Sixt, um unser Auto entgegenzunehmen, welches über den ADAC vermittelt wurde und inkl. aller Versicherungen bereits vollständig bezahlt war.

Eine Mitarbeiterin wickelte die Formalitäten ab. Sie fragte uns nach einem Upgrade und nach Zusatzversicherungen, welche wir beides mehrfach verneinten!

Sie nannte uns einen Kautionsbetrag von 200,-- US-Dollar, welchen wir auf einem Monitor schriftlich unterschreiben sollten und auch taten. Es waren keine Informationen oder weitere Konditionen auf dem Monitor ersichtlich.

Sie bestätigte, dass wir nur die Kaution und die Autoklasse bestätigen würden.

Im Nachhinein, ca. 3 Stunden nach Erhalt des Fahrzeuges, kam nachts eine E-Mail/Zwischenrechnung und es stellte sich heraus, dass diese Mitarbeiterin auch einfach Zusatzversicherungen mit einbuchte, denen wir niemals zustimmten bzw. sie vehement ablehnten.

Sofort, als uns am 23.10.22 eine Mail mit dem angeblich geschlossenen Vertrag zugesendet wurde, und uns klar wurde, was durch Sixt Orlando in Rechnung gestellt wurde, wendeten wir uns an Sixt Deutschland und wurden nach mehrmaliger Weiterleitung an die Abteilungsleiterin durchgestellt. Sie hörte sehr genau zu und brachte ihr Unverständnis zum Ausdruck und versprach die Falschbuchung zu stornieren.

Passiert ist bis heute nichts!

Die Abteilungsleiterin ist tel. nicht zu erreichen und es kam auch keine Mail mit neuer Rechnung von ihr.

Stattdessen folgten Standardmails von unwissenden MitarbeiterInnen, die nicht ernsthaft auf das Problem eingingen.

Bei Buchung des sehr hochpreisigen Mietwagens haben wir gedacht, sowohl mit dem ADAC und Sixt sehr seriöse Vertragspartner gewählt zu haben.

Als Endrechnung stehen jetzt 377,09 USD unverschuldet zu Buche.

Wir sind sehr fassungslos und enttäuscht über dieses Vorgehen mit Familien.

Wir hatten zukünftig geplant, auch einen 3-jährigen Leasingwagen über Sixt zu ordern. Diese Überlegungen werden wir nun nochmals durchdenken.

Sofern es sich hierbei um ein Versehen handelt, bitten wir um Aufklärung! und um Stellungnahme einer autorisierten Person von Sixt.

Ansonsten müssen wir bei Sixt von dreisten und unlauteren Gebaren der Mietwagenfirma Sixt ausgehen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: 377,09 USD

28.11.2022 | 05:10