Durch KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 199 Views | 23.11.2022 | 11:05 Uhr
geschrieben von Barbara Bettina Wirthwein

KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH (Baden)

End-Täuschende-Werbung

Firma KLAIBER bietet ihre Produkte über einen Premium-Partner an.

Dieser Händler, an den ich geraten bin, bewirbt im Internet, ich zitiere: "Klaiber Premium Markisen in höchster Qualität".

Das stellt dieser Unternehmer nun durch anwaltliches Schreiben infrage, ich zitiere: "Im Wege der Ersatzvornahme keine Markisen des Herstellers Ventosol Typ VS 5100 montiert, sondern solche des Herstellers. . nicht verpflichtet, den für die qualitativ wesentlich höherwertig gelieferten und verbauten Markisen des Herstellers entstandenen Mehrbetrag zu ersetzen."

Fazit: Die Mehrkosten der Ersatzvornahme, die mir ein OLG zugesprochen hat, will der "Premium-Partner von Klaiber", mit dem Argument der geringeren Qualität von Klaiber Markisen, nicht tragen. An Firma KLAIBER habe ich mich Hilfe suchend gewandt und keinerlei Reaktion erhalten.

Meine Forderung an KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH: KLAIBER soll Stellung beziehen zu den sich widersprechenden Qualitätsaussagen.

30.11.2022 | 13:23
von Barbara Bettina Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH hat sich in keiner Weise "gerührt". Ich habe mir selbst die Frage gestellt, was ich von so einer Firma eigentlich halte? Nichts!
Seit über 9 Jahren, führe ich eine Auseinandersetzung
mit ihrem "Premium-Partner" = Firma Rollo Rieper.
Darüber habe ich "KLAIBER" natürlich auch in Kenntnis gesetzt - ebenfalls gab es keinerlei Reaktion.

22.12.2022 | 09:55
Achtung: Kann reines Kopfschütteln Auslösen:
Es hat schon Gründe, warum ich KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH nicht (!) für meine "Ersatzvornahme" wollte. Ihr Premium-Partner hält die Senkrechtmarkisen der Konkurrenz ja auch für besser = sogar exorbitant (!), ich zitiere aus ihrem Schreiben: "qualitativ wesentlich hochwertiger verarbeitet und hieraus folgend wesentlich, mindestens 5, voraussichtlich sogar 10 Jahre langlebiger sind, weil sowohl das verwendete Tuch, als auch deren Konstruktion widerstandsfähiger sind gegen äußere Einflüsse durch Kälte, Regen, Sonneneinstrahlung und Wind. Zudem verfügen sie über eine deutlich höheren Sonnenschutz." Ah ha!
Für mich hat das Ganze eine Art von "Gaskugelmagierqualität". "Wo seid IHR beweisbare Fakten, Ansprüche und Rechte - wo versteckt ihr euch?"
Apropos Rechte: Nun bekam ich die überaus interessante Mitteilung, dass mein Eigentum von Firma Rollo Rieper vernichtet = entsorgt wurde. Fazit: Artikel 17 - Eigentumsrecht scheint Firma R. R. völlig fremd zu sein.
"Wer sich jetzt nicht (!) für bescheuert hält, stellt folgende zutreffende Diagnose: Die Firma hat mehr als nur ein Premium-Problem."
"Klaiber" mag ich nicht. "

24.12.2022 | 10:56
von Barbara Bettina Wirthwein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von "KLAIBER" nichts gehört, aber ihr Premium-Partner wirbt unverdrossen:
Klaiber - Premium Markisen in höchster Qualität - Rollo Rieper
Für mich als Verbraucherin ist das Ganze gar nicht nachvollziehbar, dass vor Gericht etwas völlig anderes behauptet wird. Wettbewerbsverstoß?
BGH, Urteil vom 15.04.2021 - I ZR 134/20
PREMIUM-SCH. SCH. SCHANDE seit August 2013!