22 Views | 23.11.2022 | 11:05 Uhr
geschrieben von Barbara Bettina Wirthwein

KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH (Baden)

End-Täuschende-Werbung

Firma KLAIBER bietet ihre Produkte über einen Premium-Partner an.

Dieser Händler, an den ich geraten bin, bewirbt im Internet, ich zitiere: "Klaiber Premium Markisen in höchster Qualität".

Das stellt dieser Unternehmer nun durch anwaltliches Schreiben infrage, ich zitiere: "Im Wege der Ersatzvornahme keine Markisen des Herstellers Ventosol Typ VS 5100 montiert, sondern solche des Herstellers. . nicht verpflichtet, den für die qualitativ wesentlich höherwertig gelieferten und verbauten Markisen des Herstellers entstandenen Mehrbetrag zu ersetzen."

Fazit: Die Mehrkosten der Ersatzvornahme, die mir ein OLG zugesprochen hat, will der "Premium-Partner von Klaiber", mit dem Argument der geringeren Qualität von Klaiber Markisen, nicht tragen. An Firma KLAIBER habe ich mich Hilfe suchend gewandt und keinerlei Reaktion erhalten.

Meine Forderung an KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH: KLAIBER soll Stellung beziehen zu den sich widersprechenden Qualitätsaussagen.