Durch naturstrom gelöste Beschwerde. | 53 Views | 25.11.2022 | 11:21 Uhr
geschrieben von Anna Ungeheuer

naturstrom (Düsseldorf)

Mail mit Auszugstermin angeblich nicht bekommen

Bestell-/Kundennummer: 2136610-1

Wir sind seit einigen Jahren eigentlich zufriedene naturstrom-Kunden.

Dieses Jahr sind wir jedoch umgezogen und haben das Naturstrom im Vorfeld mitgeteilt.

Daraufhin wurde am neuen Wohnort auch ein Anbieterwechsel in die Wege geleitet. Für die alte Wohnung sollten wir dann nur noch das Auszugsdatum und den Endzählerstand mitteilen.

Ende Juli sind wir dann ausgezogen und haben auch die Übergabe mit unserem alten Vermieter durchgeführt. Am 05.08.22 habe ich dann jeweils eine E-Mail mit Fotos vom Übergabeprotokoll und den Zählern inkl. Zählerstand und Auszugsdatum an die Naturstrom und den Netzbetreiber geschickt.

Zusätzlich habe ich auch noch online bei der Naturstrom den Zählerstand eingetragen. Im November fiel mir dann auf, dass ich keine Endabrechnung bekommen habe. Also habe ich bei naturstrom angerufen, um nachzufragen, wann damit zu rechnen sei.

Von der hörbar genervten Mitarbeiterin am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich versäumt hätte, den Auszugstermin mitzuteilen. Auf den Hinweis, dass ich eine E-Mail geschickt hätte, wurde nur geantwortet, dass das nicht sein kann.

Dann wurde mir von der Dame mitgeteilt, dass aufgrund gesetzlicher Vorgabe ein Auszug bzw. eine Kündigung maximal 6 Wochen in die Vergangenheit gerechnet werden kann und ich für die restliche Zeit zumindest die Grundgebühr zahlen müsse.

Aus die Frage, ob sie mir nicht helfen könne oder wolle, antwortete die Dame nur "beides".

Ich habe dann sogar noch einmal per E-Mail eine Kopie der gesendeten E-Mail, aus der im Header sogar der Zeitpunkt der Versendung erkennbar ist, an den Support geschickt, aber auch dort wurde einfach mitgeteilt, dass nichts angekommen sei. Ich bezweifele, dass das geprüft wurde.

Den Umgang mit den Kunden finde ich an der Stelle äußerst fragwürdig und zeigt auch die "Wertschätzung" des zahlenden Kunden.

Meine Forderung an naturstrom: Erstattung der Grundgebühr ab Auszug

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.12.2022 | 14:48
Firmen-Antwort von: naturstrom
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Ungeheuer,

Ihre Verärgerung können wir sehr gut nachvollziehen! Dafür möchten wir uns bei Ihnen zunächst in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies eine Ausnahme und nicht die Regel ist. Die Zufriedenheit unserer Kund: Innen liegt uns sehr am Herzen. zu Ihrem aktiven Vertrag haben wir Ihnen bereits eine Gutschrift in Höhe von 25 Euro eingestellt. Diese erhalten Sie zur Verrechnung auf die nächste Jahresverbrauchsabrechnung. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin gewogen bleiben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2022 | 18:42
von Anna Ungeheuer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden