9 Views | 30.11.2022 | 17:47 Uhr
geschrieben von Lukasz Listkiewicz

LMX Touristik GmbH (Leipzig)

Reisebuchung und -organisation sehr unprofessionell.

Für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht:

Unterkunft im 5-Sterne-Hotel "Dreams Royal Beach Punta Cana (Playa Bavaro)", wie Sie anbei in meinen Reiseunterlagen und Vouchers sehen können.

Die Reise war mangelhaft: Wir sind am späten Abend des 06.11.2022 in unserem Hotel "Dreams Royal Beach Punta Cana" angekommen und es hat sich herausgestellt, dass wir überhaupt nicht auf der Gäste-Liste vermerkt waren. Wir haben selbstverständlich alle unseren Reiseunterlagen und Hotelvouchers gezeigt, wo es klar stand, dass wir im Hotel "Dreams Royal Beach Punta Cana (Playa Bavaro)" untergebracht werden sollten. Es wurde uns ein Zimmer gegeben. Der nächste Tag haben wir am Strand verbracht und als wir in unser Zimmer zurückkamen, war dieses verschlossen und gesperrt. Am Hotelempfang wurde uns gesagt, dass wir gar nicht auf der Gästeliste sind und unsere Buchung nie bestätigt wurde! Wir haben natürlich keine Info, weder von LMX Touristik, noch von Check24, bekommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass wir keine Unterkunft hatten. Dank des netten Hotelpersonals wurde uns geholfen. Es wurde durch Hotelpersonal recherchiert und geprüft, dass wir eine Reservation in einem anderen Hotel ("Dreams Palm Beach'') hatten, welches ca. 30 Minuten mit einem Auto entfernt war. Dank der Freundlichkeit des Hotelpersonal wurde uns ein Transport in das neue Hotel organisiert.

Wir mussten die Kosten für die erste Nacht selbst zusätzlich abdecken (23 940 DOP = 454.86 Euro, siehe Anlagen). Die Reisebetreuung vor Ort wurde natürlich von uns direkt am 07.11.2022 informiert. Sie konnte uns leider nicht helfen und war durch die ganze Situation selbst überrascht. Am 11.11.2022 haben wir uns jedoch mit Reisebegleiterin getroffen und ein Mangel-/Beschwerdeprotokoll angefertigt (siehe Anlagen).

Das neue Hotel ("Dreams Palm Beach Punta Cana") war nicht das Hotel, welches wir bei Ihnen gebucht haben, und für welches bezahlt haben. Das neue Hotel ("Dreams Palm Beach, Punta Cana") hat einen tieferen Standard (4 Sterne) und sowohl Hotel- als auch Zimmerausstattung entsprachen nicht unserer Buchung bei Ihnen.

Außer verlorener Zeit und Nerven vor Ort, mussten wir (wie bereits erwähnt) zusätzliche Kosten tragen und sind wir in einem anderen Hotel von schlechter Qualität und von tieferen Standard als primär gebucht und bezahlt, gelandet.
Alle Kontaktversuche mit Check24 und LMX Touristik blieben von Ort ohne Antwort.

Wir haben Check24 kontaktiert und um Anruf gebeten, jedoch ohne Erfolg. Wir haben LMX Touristik auch angerufen und auch per Mail kontaktiert, ebenfalls ohne Antwort.

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland konnten wir nur Check24 telefonisch erreichen, LMX Touristik antwortet bis heute nicht.

Meine Forderung an LMX Touristik GmbH: Erstattung von 25 % des Urlaubspreises sowie der zusätzlicher Kosten.

30.11.2022 | 19:45
von Lukasz Listkiewicz | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde richtet sich auch an die CHECK24 Vergleichsportal, weil die Buchung genau über Check24 gelaufen ist.