Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 530 Views | 19.02.2010 | 10:54 Uhr
geschrieben von Gerhard Hiller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Wegen falscher Kündigung zwei Monate verspäteter Wechsel

Das Wechseldatum zu TelDaFax war in meinem rechtzeitig abgeschickten Antrag korrekt wieder gegeben - auch das fristgerechte Kündigungsdatum beim Vorversorger.

TelDaFax hat bei meinem Vorversorger zu einem früheren (NICHT möglichem Datum, da nich fristgerecht) gekündigt, wodurch der Vorversorger die Kündigung zurückgewiesen hat (mit Recht).

Daraufhin wurde ich bei meinem Vorversorger in die Ersatzversorgung für die Monate November und Dezember 2009 zum teuersten Tarif genommen.

Ich erwarte hier Kostenerstattung (man kann es auch Schadensersatz nennen) als Differenz zwischen den von mir bezahlten Betrag an den Vorversorger (315,17 € ) und dem abgeschlossenen TelDaFa-Tarif, hilfsweise eine pauschale Entschädigung über € 125,-. Es kann nicht sein, dass ich die Mehrkosten trage, weil TelDaFax nicht fristgerecht gekündigt hat und ich mit dem teuersten Tarif versorgt werde.

Dazu kamen dann noch: nicht beantwortete E-Mails, falsche Abbuchungen etc..

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Pauschal 125, - € - das ist gerechtfertigt und nicht überzogen und billiger, als jetzt alles wegen ein paar Euros möglicher Differenz nachzurechnen

01.03.2010 | 11:45
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Gerhard Hiller,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter reklamation spider monkey teldafax.de und denken Sie an die Angabe Ihrer Kundennummer, wir haben leider mehrere Kunden mit Ihrem Namen.

Ihr TelDaFax Kundenservice

19.02.2010 | 12:05
von Preis Protest | Regelverstoß melden
Hier verstehe ich was nicht. Wie können Sie von Ihrem Vorversorger in die Ersatzversorgung eingestuft werden, wenn dieser die Kündigung abgelehnt hat. Dann haben Sie doch noch einen Vertrag. Ersatzversorgung ist nur für Kunden ohne Vertrag.

19.02.2010 | 23:35
von Jj Cale | Regelverstoß melden
Ist halt das Übliche. Die Leute beschweren sich hier über etwas, ohne genau zu wissen, wovon sie reden.

27.02.2010 | 11:27
von Gerhard Hiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn TeldaFax etwas liefern oder antworten muss, dauert es entweder immer sehr lange oder es wird einfach "ausgesessen" - man ist ja bloß ein Kunde (aber nicht mehr lange).

05.03.2010 | 09:51
von Gerhard Hiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.03.2010 | 11:20
von Gerhard Hiller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat mich mit € 25,82 abgespeist, ohne sich wirklich um mich zu kümmern.