Von Markenkoffer beantwortete Beschwerde. | 153 Views | 08.12.2022 | 13:07 Uhr
geschrieben von L. S.

Markenkoffer GmbH (Großmehring)

Fehlende Kulanz und fragwürdige Praktiken

Bestell-/Kundennummer: P1547780

Markenkoffer bekam von mir aus Versehen die Retoure mit dem Inhalt eines anderen Anbieters (der andere Anbieter entsprechend mit dem Inhalt von Markenkoffer) und hat mich darüber informiert.
Nach einem Telefonat schickte ich ein neues vorfrankiertes Rücksendeetikett mit der Bitte den Karton mit dem falschen Inhalt dankenswerterweise an den richtigen Verkäufer weiter zu schicken.

Als Antwort kam:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht und Zusendung des Etiketts.

Sobald wir die Zahlung über 12 EUR für die entstandenen Kosten erhalten haben, werden wir die Ware gerne mit dem zugesandten Etikett weiterleiten."

Welche Kosten dabei entstanden sind, ist mir ein Rätsel. Woher kommen diese 12 EUR? Und warum 12 EUR und nicht ein anderer Betrag?

Diese E-Mail sah für mich wie eine Erpressung aus.

Meine Forderung an Markenkoffer GmbH: Begründung oder Erstattung.

12.12.2022 | 16:16
Firmen-Antwort von: Markenkoffer GmbH
Abteilung: Markenkoffer GmbH

Guten Tag,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen diese Kosten in Rechnung stellen müssen, jedoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir kein Verschulden haben und die Ware durch den Endkunden vertauscht wurde.

Gerne werden wir Ihnen die Kosten noch einmal aufschlüsseln.

Die Fremdware wurde auf unsere Kosten eingesendet. Dafür sind uns Versandkosten von 6,00€ enstanden. Durch die zugesendete Fremdware waren daraufhin mehrer Abteilungen / Mitarbeiter involviert um den Vorgang zu klären und den Endkunden in Kenntnis zu setzen. Dafür fällte eine Bearbeitunspauschale an. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich diese auf ledglich 6,00€ beläuft. Hätten wir tatsächlich den Arbeitsaufwand/-zeit berechnet wäre diese Summe deutlich höher.

Daher bitten wir um Verständnis, dass die Kosten ausgeglichen werden müssen.

Ihr Markenkoffer Kundenservice