Durch Dimprice gelöste Beschwerde. | 159 Views | 14.12.2022 | 14:03 Uhr
geschrieben von Gerhard Schwyrz

Dimprice (London)

Unzufrieden mit Dimprice Service

Bestell-/Kundennummer: Besteller 492019357342

Am 25.11.2022 haben wir über die Website von Dimprice zwei Apple Watches Series 7 bestellt, die laut Händlerangabe innerhalb von 6 - 11 Tagen geliefert werden sollten. Bestelleingang und Zahlung wurden am selben Tag bestätigt.

Am 28.11.2022 hat das Paket laut Trackingsystem des Providers 724EX (noch nie vorher gehört) das Warehouse verlassen und ist seit dem auf dem Status "in transit to hub". Seit 04.12.2022 gab es auch keinerlei Statusveränderung mehr.

Eine Nachfrage beim Händler wurde dahingehend beantwortet, dass sich die Lieferung wegen Streik und Schneesturm (?) verzögert. Auf der Website werden die Produkte nach wie vor angeboten und als Lieferzeit die o. g 6 - 11 Tage ausgewiesen.

Meine Forderung an Dimprice: Verbindliche Aussage, bis wann die beiden bestellten (und behalten) Uhren beim Kunden eintreffen.

15.12.2022 | 15:12
von Gerhard Schwyrz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (15.12.22) wurde kommentarlos eine der beiden Uhren geliefert! Über den Status der zweiten wurden wir nach wie vor im unklaren gelassen.

15.12.2022 | 15:22
von Gerhard Schwyrz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fast zeitgleich mit meinem Update auf ReclaBox wurden wir von Dimprice per E-Mail darüber informiert daß ". der bei uns gekaufte Artikel möglicherweise eine längere Lieferzeit benötigt, da es einige Probleme mit dem Versand gibt. " Dies bezieht sich auf die zweite Apple Watch. Die Kommunikation mit dem Kunden ist extrem unbefriedigend und der Status der Bestellung zu keinem Zeitpunkt klar.

16.12.2022 | 12:01
von Gerhard Schwyrz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der vorliegenden Situation drängt sich der Verdacht auf, dass der Händler die angebotene Ware garnicht auf Lager hat, sondern nach Eingang der Bestellung diese erst auf dem Markt einkauft. Dies würde auch die elendlangen Lieferzeiten und die dubiosen Aussagen zu „Problemen beim Versand“ erklären. Nachdem die erste Uhr 3 Wochen nach der Bestellung ankam, ist der Tracking Link natürlich nicht mehr gültig, der Link zur noch ausstehenden zweiten Teillieferung steht nach wie vor aus.

19.12.2022 | 11:29
von Gerhard Schwyrz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem beim Kundenservice zweimal nachgefragt wurde, haben wir heute einen DHL Link erhalten und die Information dass die zweite Uhr morgen ausgeliefert werden soll. Die Preise von Dimprice sind in der Tat attraktiv, die sehr langen Lieferzeiten und die fehlenden Statusinfos zu den ausstehenden Sendungen jedoch leider sehr negativ.

21.12.2022 | 18:43
von Gerhard Schwyrz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heureka, nach 4 Wochen und zig-fachen Anfragen beim Kundenservice ist nun endlich auch die zweite Uhr angekommen! Positiv ist die unmittelbare Reaktion des Kundenservices auf Anfragen sowie die guten Preise bei Dimprice. Sehr negativ sind die endlos langen Lieferzeiten und der damit verbundene Aufwand für den Kunden. Wir werden bei diesem Händler in Zukunft nicht mehr kaufen.