2 Views | 20.12.2022 | 17:02 Uhr
geschrieben von Familie Spandau

DHL (Bonn)

Es werden keine Abholkarten mehr versendet

DHL unterrichtet in Spandau uns nicht mehr mit Abholkarten.

Wir haben uns ja schon damit abgefunden, dass man generell vom Zusteller nicht mehr beliefert wird. Das geht ja schon Monate so. Doch immer dann, wenn man denkt, es kann eigentlich nicht schlimmer werden. Überrascht die DHL immer wieder.

Es werden keine Abholkarten uns mehr zugestellt. Es war schon normal geworden, dass wir früher nur ab und zu Karten zugeschickt bekamen, aber nun ist es so, dass wir gar keine Karten mehr bekommen. Früher war es so, wenn ein Zusteller einen nicht angetroffen hat, hat er am gleichen Tage eine Karte ausgefüllt und in den Briefkasten geworfen.

Das gibt es hier aber schon lange nicht mehr. Logisch, somit kann der Zusteller behaupten, er wäre da gewesen, aber es wäre niemand angetroffen worden. Da kann er eben einfach behaupten. Früher war es so, dass der Zusteller nicht lügen konnte. Denn, wenn er da war, dann musste er auch eine Karte einwerfen.

Aber ohne Kartenpflicht am Zustelltag - keine Beweispflicht des Zustellversuchs. (Der sowieso kaum stattfindet. Wir sehen ja aus unserem Fenster, wie manchmal der Wagen einfach vorbeifährt, oder kurz parkt und dann wieder weiterfährt usw.)

Meine Forderung an DHL: Kartenzustellungen oder wie früher, der Fahrer soll doch die Karte gleich einwerfen.