Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 247 Views | 21.12.2022 | 15:02 Uhr
geschrieben von Heidi Loesch

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Angebliches Abonnement

Bestell-/Kundennummer: Abo 1590410013

Am 17.11.2022 erhielt ich eine Mahnung der Firma PVZ über ausstehende Abonnementzahlungen der Zeitschrift "essen und trinken". Sowohl die Zeitschrift als auch die Firma sind mir gänzlich unbekannt und ich habe auch nie ein entsprechendes Abo abgeschlossen.

Das teilte ich der Firma am 17.11.2022 per E-Mail mit. Die Antwort war, "da die Widerspruchsfrist verstrichen ist, müssen wir auf Bezahlung bestehen, das Abo endet am 30.06.2023" Ich schrieb zurück, dass ich bisher weder eine Antragsbestätigung noch eine Rechnung erhalten hätte, ihre Mahnung die erste Mitteilung war und daher die Widerspruchsfrist mit der Mahnung begonnen hätte.

Die Antwort war eine E-Mail (allerdings ohne Anhang) in der mir angeblich sowohl die Rechnung vom 12.02.2022 als auch die Auftragsbestätigung vom 21.06.2022 "beigefügt" waren. Auf meinen Hinweis der fehlenden Anhänge -keine Reaktion.

Die fehlenden Dokumente - angeblich im Auftrag meines "Vertragspartners" der Firma Nick Medien Vertriebsunion erstellt - habe ich bis heute nicht erhalten - dafür eine 2. Mahnung mit der Androhung eines Mahnverfahrens durch die Inkassofirma der PVZ.

Ich bin 90 Jahre alt, bekomme mein Essen geliefert und habe keinerlei Interesse am Kochen von exotischen oder Gourmet Gerichten. Das habe ich der Firma PVZ auch mitgeteilt, trotzdem bestehen sie darauf, das Abo für ein Jahr aufrechtzuerhalten.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Sofortige Einstellung der Lieferung und Niederschlagung der Mahnungen.

21.12.2022 | 15:32
von Heidi Loesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht schon als Antwort erhielt ich von PZV eine e-mail mit Anhang, die Bestätigung einer 6 wöchigen kostenlosen Lieferung und nachfolgendem Abo, wenn keine Küdndigung erfolgt. Da ich die mail erst heute erstmalig erhalten habe, konnte ich natürlich nicht rechtzeitig kündigen. Gruß Heidi Loesch

21.12.2022 | 15:33

28.12.2022 | 17:53
von Heidi Loesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der Ihnen am 21.12.22 mitgeteilten E-mail mir der angehängten Auftragsbestätigung gab es keine weitere Reaktion der Firma. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich selbst auf diese e-mail vom 21.12.reagieren soll (habe ich bisher noch nicht) oder die Auseinandersetzung Ihnen überlassen soll. Für einen Rat wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Heidi Loesch

04.01.2023 | 20:07
von Heidi Loesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 30.12.22 noch einmal eine e-mail an die PZV geschickt und auf Ungereimhtheiten und Widersprüche in ihren Argumentationen hingewiesen. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

05.01.2023 | 20:36
von Heidi Loesch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat alle Forderungen niedergeschlagen und sich quasi entschuldigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit Gruß Heidi Loesch

PVZ Pressevertriebszentrale: Unzufrieden mit dem Service
PVZ Pressevertriebszentrale: Kein IN Abonnement abgeschlossen