518 Views | 21.12.2022 | 14:57 Uhr
geschrieben von Silke Horn

POLYGONVATRO GmbH (Olpe)

Wasserschaden vergessen

Null Projektleitung, null Kommunikation. Insgesamt sechs Monate Chaos, wovon effektiv höchstens zwei Monate gearbeitet oder getrocknet wurde. Keine Kommunikation gegen mich als Kundin.

Ich hatte einen Wasserschaden in der Pausenküche und betroffen war auch ein Büroraum.

Die Versicherung wollte unbedingt, dass ich die Polygonvatro nehme und zuerst lief auch alles glatt trotz Handwerkermangel.

Was sehr schnell negativ auffiel, war, dass jedes Gewerk von einem anderen Handwerker gemacht wurde und dass diese offenbar nicht miteinander redeten. Der „Projektleiter“ war nie telefonisch erreichbar. Im Grunde genommen habe ich die Projektleitung übernehmen müssen bzw. habe ich verzweifelt versucht, irgendjemanden Kompetentes zu erreichen.

Der 1. Wasserschaden wurde getrocknet und der Maler begann mit den Malerarbeiten. Der war auch ganz nett, aber es hilft nicht, wenn ein Handwerker nett ist und ansonsten die Kommunikation im Betrieb nicht stimmt.

Der Maler malte den Pausenraum und das Büro. Für die Kanalschächte (Elektro) musste ein Elektriker kommen. Für die Küche musste ein Schreiner kommen und für die Fußleisten.

Dann entdeckte der Maler, dass die Wand im Pausenraum wieder nass war = 2. Wasserschaden. Daraufhin ließ er den Pinsel fallen und meldete den 2. Wasserschaden.

Die Trocknungsfirma kam und baute nach zwei Wochen wieder die Trocknungsgeräte ab.

Dann passierte gar nichts mehr! Offenbar ist die Firma damit völlig überfordert, ein Projekt zu Ende zu bringen, wenn ein 2. Schaden auftritt. Erst nachdem ich mich bei der Versicherung beschwert hatte (weil ich erreichte ja nie jemanden bei der Firma) kam der Maler wieder. Inzwischen waren acht Wochen vergangen, wo wir weder Pausenraum noch das Büro nutzen konnten.

Der Maler meinte nur, das Büro wäre fertig, es hätte nur der Elektriker kommen müssen, um den Kabelkanal wieder anzubringen. Er hätte diesem auch Bescheid gegeben. Also wieder Kontakt zur Firma gesucht (über die Versicherung), damit der Elektriker kommt, damit wir wenigstens wieder den Büroraum nutzen konnten.

Nachdem der Elektriker gekommen war, passierte wieder wochenlang nichts. Laut Aussage der Firma wären alle Gewerke fertig. Hatten aber nicht auf dem Schirm, dass ja noch restliche Gewerke aus dem 1. Wasserschaden erledigt werden mussten.

Dann passierte wieder wochenlang nichts, obwohl mir versprochen wurde, in der Polygonvatro Bescheid zu geben, dass jetzt der Schreiner kommen kann, um die Küche und die Fußleisten fertig machen zu können.

Wieder Beschwerde, dann wurde mir vom Projektleiter versprochen, dass ein Schreiner kommen wird, der die Küche aufbaut und die Fußleisten anbringt.

Aussage vom Schreiner: Wir bauen nur die Küche auf, für die Fußleisten sind wir nicht zuständig.

Keine Kommunikation! Keine Projektleitung! Niemand, der über den Tellerrand schaut. Alle sehen nur ihre Gewerke, nichts funktioniert, wenn mehrere Gewerke nacheinander erledigt werden müssen.

Meine Forderung an POLYGONVATRO GmbH: Entschädigung.

29.12.2022 | 11:32
von Silke Horn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden