Durch BAS Mauerwerkstrockenlegung gelöste Beschwerde. | 342 Views | 22.12.2022 | 12:03 Uhr
geschrieben von Stefan Gundel

BAS Mauerwerkstrockenlegung GmbH (Berlin)

Vorgebliche 10-Jahres-Garantie leider offenbar nur Werbung

Bestell-/Kundennummer: HZ 2020/0035

Die beworbene 10-Jahres-Garantie ist wohl wirkungslos. Die Firma wurde gerufen, nachdem bei einer unserer Immobilien aufsteigende Feuchtigkeit bis zur EG-Wohnung festgestellt wurde.

Ein Sachverständiger der Firma erschienen war, begutachtete das, dann erfolgte das Angebot für die Trockenlegung im Injektionsverfahren.

Die Ausführung erfolgte im Februar 2020. Nun (November 2022) sind die Wände in der gleichen Wohnung wieder feucht, die Firma BAS wurde informiert, hat aber erst einmal fast vier Wochen überhaupt nicht reagiert (angeblich war der zuständige Sachverständige krank). Nach Reklamation erfolgte jetzt ein Vor-Ort-Termin, der Sachverständige erklärte, Ursache wäre, dass damals nicht der ganze Bereich saniert wurde (der Umfang der Sanierung wurde aber von der Firma BAS vorgeschlagen).

Eventuell wollte man hier sparen (was nicht stimmt, es wurde so in Auftrag gegeben, wie die Firma BAS es für richtig angenommen hat). Jetzt suche sich das Wasser eben einen neuen Weg, für eine Nachbesserung (auch gemäß der Garantie) gäbe es keinen Anlass. Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt und werde dann ein selbständiges Beweisfahren einleiten.

Meine Forderung an BAS Mauerwerkstrockenlegung GmbH: Stellungnahme.

23.12.2022 | 00:54
von Stefan Gundel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir gemeldet, jetzt ist für den 06.01. ein Termin vereinbart. Ich werde danach berichten!

30.12.2022 | 09:36
von Stefan Gundel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Gechäftsführer der Firma hat mich angerufen und einen Vor-Ort-Termin für den 06.01. vereinbart. Ich werde berichten sobald es ein Ergebnis gibt!

10.01.2023 | 11:00
von Stefan Gundel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen war der Geschäftsführer der Firma vor Ort und hat sich das selbst angesehen. Aus meiner Sicht ist die Beschwerde damit gelöst, die Irritationen sind wohl vor allem durch Aussagen des von der Firma beauftragten Sachverständigen entstanden.

10.01.2023 | 11:00