Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 202 Views | 30.12.2022 | 14:16 Uhr
geschrieben von André Buchinger

Wolf GmbH (Mainburg)

Ausfall von Wolf Top 18 - keine Hilfe vom Kundendienst

Am 20.12.2022 ist meine Heizung mit der Störung 11 ausgefallen.

Die Reparatur durch meine Heizungsfirma führte dann zur Störung 22. Hier blieben die zweimaligen Reparaturversuche ohne Erfolg, sodass ein Techniker von Wolf hinzugezogen wurde.

Dieser stellte lediglich fest, dass die Anlage sehr gut läuft und eingestellt ist, einen Fehler könnte er nicht finden. Natürlich ging die Heizung kurz nach Abfahrt des Technikers wieder in die Störung 22. Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass eine Störungsmeldung, entgegen den Garantiebedingungen von Wolf, nicht vom Anlagenbetreiber angenommen wird, sondern nur von meiner Heizungsfirma. Dass diese über den Jahreswechsel geschlossen ist, macht es nicht gerade einfach. Der Techniker von Wolf wollte auch erst wieder am 04.01.23 vorbeikommen, nach einer langen Diskussion war dann doch noch ein Termin am 29.12.22 zu bekommen.

Ich erwarte eine vernünftige Lösung für mein Problem und die Instandsetzung meiner 25 Monate alten Heizung.

Den angeblichen "Servicechampion 10/2021" kann ich nicht erkennen.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Erfolgreiche Reparatur

30.12.2022 | 14:16
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich mit Ihrem zuständigen Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf GmbH zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Heizungsfachbetrieb gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns unter service spider monkey wolf.eu oder 08751/74-2990 in Verbindung setzen. Teilen Sie uns hierbei bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mit.

Wolf GmbH

Service

02.01.2023 | 21:50
von André Buchinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser sinnfreie Standardantwort-satz hilft keinen weiter und führt auch zu keiner Lösung. Inzwischen war der Techniker zu einem früheren Termin nochmals da und aktuell läuft die Heizung. Ich möchte besonders darauf hinweisen, dass die Störungsmeldung laut Garantiebestimmungen von mir als Anlagenbetreiber abgegeben werden kann. Das dies jetzt angeblich nur noch vom Montagebetrieb erfolgen darf ist eine einseitige Änderung der Garantiebestimmungen und rechtlich nicht zulässig! Die Behebung der Störung war zeitmäßig eine Zumutung und nicht hinnehmbar.