128 Views | 03.01.2023 | 22:13 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4231901

Audible GmbH (Berlin)

audible weigert sich, das Abo zu deaktivieren

Mein längst über o2 gekündigtes Probe-Abo bei audible wird trotz mehrfacher Aufforderung bei audible nicht deaktiviert, da es nur durch o2 kündbar sei. Laut o2 gibt es längst kein Abo mehr, da es zum 01.11.22 ordnungsgemäß gekündigt wurde.

Im September buchte ich über o2 ein 3-monatiges kostenfreies audible Probe-Abo, welches ich zum 1.11.22 mit schriftlicher Bestätigung von o2 über o2 kündigte.

Nach dem 01.11.22 lief das Abo in meinem audible-Account scheinbar dennoch (widerrechtlich) weiter, während es bei o2-Account nicht mehr aufgeführt wurde, weshalb ich bei o2 und audible um sofortige Deaktivierung bat, da längst gekündigt. In Konsequenz schickten mich beide Kundenservices immer wieder mit der Aussage hin und her, ich solle mich an die andere Partei wenden.

o2 bestätigt die korrekte Kündigung zum 01.11.22 und dass es seitens o2 kein Abo oder Zahlungen mehr von mir gibt.

audible behauptet bei der 'zigsten Bitte um Deaktivierung nur, das Abo sei angeblich nicht gekündigt worden, noch aktiv und nur o2 könne es kündigen (was bereits längst geschehen ist). Die Kündigungsbestätigungen von o2 habe ich audible im Zuge meiner Kontaktaufnahmen jedoch mehrfach zukommen lassen. Allerdings scheint sich der Kundenservice nicht dafür zu interessieren, verweist immer nur darauf, dass Abos nur von o2 gekündigt werden könne, meine Aussage, dass längst gekündigt sei "nicht hilft" (und die Screenshots und Kündigungsbestätigungen, die ich mitgeschickt hatte, scheinbar auch nicht!).

audible behauptet, das Abo sei noch immer aktiv, denn das stünde ja so im System. Dass das System einfach etwas Falsches anzeigt, wird vom Kundenservice nur mit "das glaube ich nicht" abgekanzelt.

Am 21.12.22 wurde mir vom audible Kundenservice zumindest zugesagt, dass kein Handlungsbedarf bestünde und keine Zahlungen mehr geleistet werden müssten.

Nun hat mich o2 gebeten, doch wiederholt mit audible in Kontakt zu treten, woraufhin ich mal wieder dies Info von audible erhielt: Das Abo sei aktiv, nur o2 könne kündigen usw.. Aber: Dass das Abo weiterläuft ist nicht korrekt, da das Abo seitens o2 bereits zum 01.11.22 gekündigt wurde und ich auch kein weiteres bestellt hatte.

Da ich nun mit mittlerweile mehr als 20 Kontaktaufnahmen fast am Verzweifeln bin und mir durch den Aufwand erheblicher zeitlicher und im Falle einer Abbuchung auch finanzieller Schaden entsteht, fordere ich Klärung und sofortige Deaktivierung des audible-Abos zum 01.11.22, auch in meinem audible-Account.

Zudem widerspreche ich allen Abbuchungen, die aus diesem widerrechtlich in meinem audible-Account angezeigten Abonnement bei mir anfallen würden.

Meine Forderung an Audible GmbH: Deaktivierung des Abonnements bei audible zum 1.11. und keine Abbuchungen

10.01.2023 | 23:38
von ReclaBoxler-4231901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden