Durch Sumissura.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 132 Views | 05.01.2023 | 12:13 Uhr

Sumissura.com (Kloten)

Mangelhafte Qualität und Passform

Stoffe viel dünner als angegeben, Nähte nicht geschlossen, Passform katastrophal.

Unzufrieden mit dem Kundenservice: unfreundlich und das Gegenteil von serviceorientiert; die im Zusammenhang mit der Beseitigung anfallenden Aufwendungen für die Anfahrt zum Schneider bzw. den Versand, Zeitaufwand und Nutzungsausfall sowieso soll der Kunde tragen.

Angeboten wird maßgeschneiderte Kleidung. Zu den Stoffen sind Flächengewichte angegeben. Beides stellt sich als unwahr heraus. Die gelieferten Kleidungsstücke sind aus viel dünnerem Material und korrelieren hinsichtlich Passform weder mit den bei der Bestellung gewählten Optionen noch den benannten Körpermaßen.

Es wird vollmundig mit der Übernahme der Änderungskosten geworben.

Leider ist dabei weder der Nutzungsausfall (in meinem Fall über zwei Monate) noch die mehrmalige Anfahrt zum Schneider (bei mir zweimal zwei Stunden) oder alternativ Porto für den Versand zum/vom Schneider inkludiert. Die Übernahme dieser, für die Mangelbeseitigung anfallenden, Kosten wird mit Verweis auf die AGB abgelehnt.

Im Ergebnis habe ich einen Anzug, der nicht passt, billig aussieht und mich jede Menge Zeit, Nerven und zusätzliches Geld gekostet hat. Der Anlass, für den ich den Anzug brauchte, ist längst verstrichen.

Meine Forderung an Sumissura.com: Erstattung der Fahrt-/Versandkosten sowie mindestens 25 % Erstattung des Kaufpreises für den Aufwand und die verspätete Verfügbarkeit.

12.01.2023 | 13:27
von ReclaBoxler-1444451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2023 | 09:43
von ReclaBoxler-1444451 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst