182 Views | 06.01.2023 | 09:49 Uhr

sonnen GmbH (Wildpoldsried)

Selbst bezahlen, trotz Garantiefall

Bestell-/Kundennummer: Sn. 41043

Seit ca. acht Wochen funktioniert unser Sonnenspeicher nicht mehr.

Nach vielen Telefonaten hat sich diese Situation nicht verändert. Warum sollte sich auch jemand darum kümmern, der Speicher ist ja schon seit sechs Jahren bezahlt.

Wir haben von unserem Servicepartner die Info, dass die Batteriemodule getauscht werden sollten, die Materialkosten fallen in die 10 Jahre Garantieleistung von Sonnen - die Fehlersuche, Reparatur, Anfahrtskosten etc. müssen wir selber bezahlen.

Nun frage ich mich, was das für eine Frechheit sein soll. Erst kümmert sich keiner drum, dann heißt es (wieder mal! Keine Premiere!) Module tauschen, dann spricht man von Garantiefall, alles halb so wild, und später dann: ach ja, dies und das müsst ihr aber selber zahlen.

Meinem Empfinden nach ist in einem Garantiefall auch die Arbeitsleistung enthalten, ich kann die Dinger ja schließlich nicht selber verbauen. Wie bereits erwähnt, haben wir nicht zum ersten Mal Probleme mit dem Speicher, wenn das so weitergeht, sind wir hier von nachhaltiger Energieversorgung und Kostensparen weit entfernt!

Ich erwarte von Sonnen, dass das Problem nun zügigst behoben wird. Und, liebe Firma Sonnen, empfehlen Sie mir ja nicht die weitere Bearbeitung zur Lösung die Nutzung des Kundenportals. Das habe ich vor ca. drei Wochen zum letzten Mal benutzt und keinerlei Resonanz erhalten.

Durchwegs ein absolut miserabler Service.

Meine Forderung an sonnen GmbH: Sofortige kostenlose Reparatur des Speichers inkl. aller anfallenden Leistungen und Ausfallentschädigung

14.01.2023 | 08:17
von ReclaBoxler-4181611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei reaktion seitens sonnen

28.01.2023 | 14:30
von ReclaBoxler-4181611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von Sonnen war nicht zufriedenstellend.

18.02.2023 | 16:34