205 Views | 08.01.2023 | 22:51 Uhr
geschrieben von Ro Bachnick

Uckermärker Landprodukte (Templin)

Bestelltes Kaminholz wurde nicht geliefert

Kaufvertrag über eBay-Kleinanzeigen wurde nicht erfüllt - das bestellte und bezahlte Kaminholz wurde nicht angeliefert.

Ein Angebot über eBay-Kleinanzeigen für die Lieferung von Kaminholz vom 23.08.2022 wurde angenommen und es wurde die Bezahlung mit Vorkasse seitens des Verkäufers gefordert.

Die Überweisung des Kaufpreises in Höhe von 475,00 EUR wurde am 25.08.2022 vorgenommen. Die Anlieferung wurde laut Rechnung für den 28.10.2022 angekündigt. Die Anlieferung zu diesem, wie auch zu weiteren Ersatzterminen, wurde seitens des Verkäufers abgesagt bzw. hat man sich nicht gemeldet. Daraufhin wurde seitens des Käufers versucht, telefonisch Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen, was nicht gelang. Somit wurde Kontakt per E-Mail aufgenommen, mit der Bitte um eine Stellungnahme/Lösungsvorschlag.

Nachdem auch dies erfolglos geblieben war, wurde der Kaufpreis mit Frist 27.12.2022 zurückgefordert. Als auch die Rücküberweisung nicht erfolgte, wurde am 04.01.2023 eine Betrugsanzeige bei der Polizei erstattet.

Meine Forderung an Uckermärker Landprodukte: Kaufpreis in Höhe von 475,-- EURO

16.01.2023 | 00:23
von Ro Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Uckermärker Landprodukte hat sich bisher nicht bei mir gemeldet.

30.01.2023 | 08:21
von Ro Bachnick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich keine Reaktion seitens der Uckermärker Landprodukte erhalten.