Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 204 Views | 09.01.2023 | 12:01 Uhr
geschrieben von Andreas Schlesinger

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle Zollrecht - online Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 7033007582009

Ich habe von Ihnen eine Rechnung über 106,76 Euro erhalten, mit der Begründung, ein Abo abgeschlossen zu haben.

Mir ist kein Vertragsverhältnis bekannt, auf dessen Grundlage Sie berechtigt wären, eine Rechnung an mich zu stellen. Ich widerspreche der Forderung daher und werde sie nicht bezahlen. Zumal noch nicht einmal die Rechnungsanschrift korrekt ist. Vermutlich wurden die Daten aus irgendeiner Werbeanzeige, die wir schalten, herausgezogen.

Nachdem Sie mittlerweile das Ganze an Ihren vermutlich hauseigenen Inkassodienst weitergeben habt, der mit der gleichen Masche vorgeht, erwarte ich, dass Sie diesen angeblich abgeschlossenen Vertrag storniert. Gerne bitte auch den Nachweis, wer diesen Vertrag in unserem Haus unterzeichnet hat.

Die Art und Weise, wie dieser Verlag hier anscheinend Geschäfte abschließt, ist ja mittlerweile bekannt und wohl gang und gäbe.

Stornieren Sie diese Forderung und löschen Sie unser Unternehmen aus Ihren Datensätzen. Den Rechtsstreit kann man sich sparen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Vertragsstorno und keinen weiteren Kontakt

17.01.2023 | 09:56
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider haben Sie uns keine Informationen hinterlassen, um Ihre Anfrage zu prüfen. Die hinterlegte Kundennummer können wir nicht zuordnen. Schreiben Sie uns bitte an Dialog spider monkey vnr.de, idealerweise mit einer Kunden- oder Rechnungsnummer, alternativ auch gerne mit der Bestellanschrift und wir prüfen Ihr Anliegen erneut.

Viele Grüße aus Bonn,

Andreas Finette

16.01.2023 | 13:57

23.01.2023 | 10:34

23.01.2023 | 10:36
von Andreas Schlesinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Finette.

anbei eure RG Nr. 40-564925.

Mfg Schlesinger

30.01.2023 | 14:12
von Andreas Schlesinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keinerlei Feedback erhalten

VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Inklusion in der Schule
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR schickt Rechnung für ein angebliches Abo