22 Views | 09.01.2023 | 21:30 Uhr
geschrieben von Tascha2022

Felgeneffekt/Oberflächentechnik (Memmingen)

Enttäuschung von Neff Geräten

Bei der Mikrowelle ist nach zwei Jahren (selbstverständlich nach Ablauf der Garantie) hat das Display statt einer 8 eine 0 angezeigt, deshalb habe ich mich an Neff gewendet und die meinten, es würde ein Handwerker kommen, ich wurde nicht über die Kosten informiert, welche mir anfallen, allein dass der Typ zu uns kommt. Das hätte ich gerne im Voraus gewusst. Dann wurde das Teil ausgetauscht, und war fehlerhaft, da der Drehknopf einfach mal durchhängt.

Musste mich wieder an Neff wenden, die schickten den Typen noch mal, der meinte nur, dass es nicht seine Schuld ist, weil das Teil, welches er verbaut hat, ein komplettes Ersatzteil ist, welches die selber bestellen und nur verbauen, somit müssen die das mit ihrem Lieferanten klären. Ich muss aber das Teil schon bezahlen.

Ich finde das nicht richtig, da die Reparatur nicht fehlerhaft durchgeführt wurde! Das Teil wurde zwar mit 50 % Kulanz ermäßigt, trotzdem muss ich 200 EUR noch dafür zahlen.

Dafür dass ich ein Teil bekommen habe, welches durchhängt und mir sicherlich nach paar Monaten kaputtgeht, sodass ich den Drehknopf nicht bedienen kann, weil er sich nicht drehen lassen wird.

Jetzt kommt noch das beste, wir haben alle Geräte von Neff für unsere neue Küche gekauft, weil uns das schön von den Küchenleuten, wo wir die Küche gekauft haben, angedreht wurde. Von wegen super tolle Geräte.

Wie gesagt ein Vermögen gezahlt, viel zu überteuert und was kommt dabei raus, alles nur Schrott! Na ja nun musste ich heute erst mal eine Tonne Eis aus meinem Gefrierteil herausholen, weil dort alles voll war, an den Wenden, an der Decke und sogar OK den Schubladen alles voll. Ich dachte, nur ist das nicht eigentlich bei den uralten Geräten noch der Fall, aber noch nicht bei den neuen "super tollen" Geräten. Ich habe im HWR einen uralten Kühlschrank stehen, mit Gefrierteil unten, wie bei dem neuen auch, aber noch nie war da so etwas zu sehen.

Das finde ich einfach nur unverschämt, dass für diese Qualität noch so viel Geld verlangt wird und dann Reparaturen oder Ersatzteile verbaut werden, welche nach kürzester Zeit wieder ersetzt werden müssen. Hauptsache Geld kassieren, anstatt den Leuten mal wirklich Qualität zu bieten. Sehr enttäuscht, dafür, dass es so wahnsinnig gelobt wurde.

Aber na ja wo ich mich jetzt durch das Netz mal durchlese, sind wir nicht die einzigen die drauf hereingefallen sind und die jedes Mal immer so viel Geld zahlen müssen um dann erneut Reparaturen beantragen zu müssen.

Meine Forderung an Felgeneffekt/Oberflächentechnik: Einwandfreies Ersatzteil oder Reduzierung der Summe.