161 Views | 11.01.2023 | 09:06 Uhr
geschrieben von Volker Wendeler

Steam - Valve Corporation Steam (Bellevue)

Miserabler Support bei Problemen und Fehlern

Steam macht Profit mit Spielen, die bekannte Probleme und Fehler aufweisen, aber lässt die enttäuschten Kunden dann im Support hängen.

Von einem Geschenkgutschein hatte ich mir das Spiel Horizon Zero Dawn für PC bei Steam gekauft.

Nach über 6 Stunden Download von einem offenbar lahmen Server dann beim Start die erste Fehlermeldung „… feature … unaivailable“. Überraschung: das Spiel läuft trotzdem und beeindruckt durch eine tolle Grafik, einer spannenden Geschichte. Wären da nicht ständige Fehlfunktionen und Abstürze.

Nächste Überraschung: die Programmfehler werden bei Neustart des Spiels offenbar übersprungen und man kann weiterspielen. Allerdings nur solange, wo auch der Neustart nicht mehr hilft und das Spiel einen endgültigen Crash hat.

Jetzt soll mir der Steam-Support helfen, aber der redet sich heraus und verweist auf den Support des Spiele-Herstellers. Denen hatte ich schon mehrere Absturzberichte gesendet und mit Angabe der jeweiligen ID kontaktiert, aber niemand hat reagiert.

Also wieder einmal ein Beispiel für miserablen Support, dieses Mal sogar mit doppelter Käuferfalle!

Meine Forderung an Steam - Valve Corporation Steam: Aktive Hilfe und Problemlösungen

01.02.2023 | 13:43
von Volker Wendeler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rückmeldung auf die Absturzberichte und Beschwerde.

22.02.2023 | 17:02
von Volker Wendeler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WEITERHIN KEINE rEAKTION DES sUPPORTS UND aBLEHNUNG DER rCÜKSTATTUNG; DA MEHR ALS " sTUNDEN GESPIELT!