Durch Johannesbad endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 226 Views | 31.01.2023 | 16:27 Uhr
geschrieben von Udo Kunz

Johannesbad Holding SE & Co. KG (München)

Enttäuschend

Bestell-/Kundennummer: Keine

Klinik ist sehr in die Jahre gekommen, Teppiche dreckig, Möbel defekt (der Lattenrost des Bettes war kaputt, was aber keinen interessierte). Behandlung mangelhaft.

Habe Schulter- und kardiol. Probleme und war drei Wochen in der "Klinik". Durfte nicht ins Thermal-Bad, obwohl meine Kardiologie dafür grünes Licht gab. (Man meinte, man wäre gründlicher als mein Kardiologe!) keine Messung Gewicht, Blutdruck oder EKG, kein Radfahren. Wegen Schulter kein MTT, kein Walking. Auch keine schulterspezifische Behandlung, obwohl bei jeder Visite angesprochen.

Dafür viele Vorträge (u. a. über Alzheimer, "Stolpern" u. ä. Vorträge nur gelangweilt vorgetragen. Trifft aber auf mich überhaupt nicht zu. Ich wurde der Rückengruppe zugeordnet, obwohl ich hier keine Probleme hatte und sollte dann schulterbelastende Übungen machen.

Ich verließ die REHA in einem körperlich schlechteren Zustand als ich gekommen bin. Ich konnte z. B. die Schulter bedeutend weniger bewegen als bei der Anreise. Arztbrief war fehlerhaft. z.B. hätte man meine Ausdauer gesteigert. (Hatte jedoch nur passive Behandlungen (keine Kraftanstrengung, keine Belastung), vorher konnte ich 10 km ohne Probleme gehen. Wo ist da die Steigerung?) Habe es mehrmals moniert. Aber auch nach vier Monaten keine Korrektur, obwohl ich die fehlenden/fehlerhaften Passagen markiert und die Korrektur aufgeführt hatte. (nur neuer Ausdruck mit einem Zeichensatz!). Anscheinend kein Interesse, obwohl zugesichert.

Wer nur die Therme genießen will und nicht so viel Wert auf gute Behandlung legt, ist hier vielleicht richtig. Ich wollte gesund werden. Aber Fehlanzeige.

Speisesaal während Corona: Die Patienten mussten Maske und Handschuhe tragen, das Personal hatte die Maske teilweise unter der Nase. Besucher kamen ohne Maske, Test etc. ins Gebäude. Daher einige Coronafälle in der Klinik. Patienten mussten dann gleich nach Hause fahren.

Meine Forderung an Johannesbad Holding SE & Co. KG: Korrekter Arztbericht.

07.02.2023 | 18:33
von Udo Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun die Kreditkarte gekündigt und vernichtet. Auch das Konto bei der Bank habe ich aufgelöst. Womit für mich gelöst, aber nicht der eigentliche Grund.

07.02.2023 | 18:35
von Udo Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand bei mir gemeldet. Arztbrief immer noch fehlerhaft. Alles wie beschrieben. Anschließend kein Interesse. Diesen Eindruck hatte ich auch schon bei der Reha.

22.02.2023 | 06:14
von Udo Kunz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Korrekturen wurden trotz nochmaligen Nachfrage nicht eingearbeitet.
Rentenversicherung und Ärzte habe ich entsprechend informiert.
Toller Patientenservice. Nue mehrxwieder in diese Einrichtung.

Orthopädie Rhein-Nahe Par...: Kein Rezept für Physiotherapie
EmpireDent Dental Clinic: Empire Zahnklinik