158 Views | 07.02.2023 | 10:19 Uhr
geschrieben von Zitrone

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Küchenfronten nach drei Jahren kaputt

Wir haben vor rund drei Jahren eine komplette IKEA Küche gekauft.

Leider lässt die Qualität mehr als zu Wünschen übrig. Die Fronten weisen Abplatzungen auf, die Fronten stehen auf usw., die Schubladen lassen sich nicht entsprechend dauerhaft für einen vernünftigen Lauf einstellen usw. die Liste ist lang.

Es ist einfach eine ganz minderwertige Qualität meiner Meinung nach.

Nun habe ich die Fronten usw. reklamiert. Doch der Kundenservice hat sich zwei Wochen lang nicht mal gemeldet und der Telefonservice vertröste und weißt darauf hin, es wird sich schon mal jemand melden.

Service und Qualitätsversprechen sehen für mich anders aus.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Unverzügliche und umfassende Erledigung der Reklamation.

14.02.2023 | 13:59
von Zitrone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.03.2023 | 08:58
von Zitrone noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea meldet sich nicht einmal
Wenn an anruft, geht jemand hin und verspricht weiter zu verbinden und dann nach 35 Minuten warten gebe ich es dann immer auf

22.03.2023 | 10:11
von Zitrone | Regelverstoß melden
Nun ist die Arbeitsplatte aufgedreht - dann wird die Reklamation abgelehnt, weil ich sie falsch gepflegt hätte. Ich habe alle 3 Arbeitsplatten gleich gepflegt und nur 1 ist aufgeschüsselt, weil auch über 1 Meter breit und Massivholz.

Ziemlich frech, hier dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben und zu sagen er ist in der Beweislast, die er laut Schreiben nicht erbringen kann und eine Arbeitsplatte nach 4 Jahren auf Kosten des Kunden tauschen zu lassen.

Die 25 Jahre Garantie gibt es für meine Auffassung nur als leeres Werbeversprechen. Denn wenn es dann soweit ist schaut man doch mit dem Ofenrohr ins Gebirge.